Mit welchem Alter Bobbycar fahren? (Vorwärts)

Hallo,

meine Tochter ist nun 16 Monate alt und kann immer noch nicht alleine mit ihrem Bobbycar (Puky) fahren. Ich glaube wir haben sie mit der Schubstange verwöhnt...
Mit welchem Alter konnten eure Kinder "richtig" mit dem Bobbycar fahren?

Liebe Grüße

Katja mit Jolina (16 Monate) und #ei (10.SSW)

1

leonie hat eins zum 1. geb bekommen und fährt von anfang an damit alleine und auch vorwärts

2

Also rückwärts konnte meine Tochter schon mit 13 Monaten.
Vorwärts erst seit sie 15 Monate alt ist.
Hab nie verstanden warum, viell. ist es mit mehr Kraftaufwand verbunden vorwärts zu strampeln als sich nach hinten abzudrücken.
Aber hab Geduld, ich glaub das ist nicht so einfach wies aussieht!! :-)

LG
sarah mit leah 17mon + max 35.ssw

3

Hallo Katja,

Lena konnte am Anfang nur rückwärts fahren. Mittlerweile kann sie auch vorwärts, glaube so mit 16/17 Monaten. Zwar noch keine weiten Strecken, aber sie fährt ab und zu in der Wohnung. Aber mit dem Lenken klappts auch noch nicht so ganz. ;-)

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #baby (31. ssw)

4

Hallo Katja,

meine Tochter ist auch 16 Monate und kann mit dem Bobbycar nicht fahren. Allerdings hat sie auch erst vor einer Woche ihre ersten Schritte gemacht.
Unser Nachbarsjunge ist 20 Monate und läuft schon seit Ewigkeiten, aber auch bei ihm klappt es mit dem Bobbycar nicht so ganz.

Das wird schon. Wünsche dir übrigens eine schöne ss.

Lg Birgit

5

Hallo Katja,

meine Maus hat zum 1. Geburtstag das Bobbycar bekommen. DIe erste Woche ist sie nur rückwärts gefahren und seitdem fährt sie auch vorwärts alleine. Wir haben keine Schubstange.

lg Melanie und Felicia
19.3.2006

6

Hallo
Luca fährt jetzt seit ... (?) etwa 6 Monaten richtig gut Bobbycar. Allerdings fährt er jetzt auch schon Fahrrad.
Mit 18 Monaten konnte er es noch nicht.
Lg Sylvie + Leon (34.SSW9 + Luca (3)+ #stern LEnny

7

Simon konnte gleich richtig Bobbycar fahren, da war er 12 Monate alt. Laufen konnte er erst mit 15 Monate aber auch nur weil wir das Bobbycar verstecken mussten. Er ist überall hingefahren.

LG
Karina mit Simon

8

Mit ca 11 Monaten konnte Lukas normal mit dem Bobycar fahren vorher ging es meist nur rückwärts.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Hi Katja,

Laurin liebt sein Bobbycar, und er war da auch ein Frühstarter. Mit 9 Monaten ist er rückwärts gefahren, mit 10 Monaten vorwärts. Jetzt rast er schon alleine die Straße runter und ich renn nebenher.... ;-)

LG*Denise & Rennfahrer Laurin (15. Mon.)