Fußpilz bei einer 2-jährigen??? Wie sieht der aus???

Ja, Fragen stehen ja oben... Ich weiß nicht, was meine Tochter an ihren Zehenunterseiten hat. :-(Erst dachte ich , es wäre nur eine kleine offene Blase am großen Zeh, dann habe ich aber gesehen, dass die Haut an fast jedem Zeh etwas abpellt. Kann es vielleicht auch sein, dass sich die Haut erneuert? #kratzWir sind jetzt 3 Wochen aus dem Urlaub wieder da und sie ist von morgens bis abends im Urlaub barfuß rumgelaufen. Da wird sich die Haut eine extra Schicht zugelegt haben, die sie jetzt nicht mehr braucht oder ist das Quatsch???#kratz#kratz#kratz

Danke für Eure Antworten!

LG
Jui#liebdrueck

1

Extrahaut die man dann nicht mehr braucht? das hört sich sehr nach Schlange an ;-)

nee im Ernst geh lieber mal zumn Kinderarzt oder besser noch zum Hautarzt, hört sich für mich eher nach Hautpilz an als nach Häutung wie bei Reptilien ;-)

LG ANdrea & Paul

2

Hi
Ich glaube deine Erklärung passt. Bei Fußpilz (hatte mein Sohn mit wenigen Wochen#schock#schock#schock - weil er echte Käsefüße hat.) wird es eher rötlich und schnell wund. Aber dann würde ich schnell zum Arzt gehen, damit es sich nicht unter die Fußnägel setzt.
Das ist dann ganz schlimm.
Das klingt im Moment nach Hauterneuerung.
LG Inga + jan (13 Monate) + #ei 16. SSW

3

Ich bin zwar keine 2 mehr, habe das aber auch in jedem Urlaub, wenn ich viel barfuss laufe. Zwischen allen meinen Zehen pellt sich die haut ab. Das ist Hauterneuereung, kein Fusspilz.

lg kassandrai