Kindersitz Styropor gebrochen

Ich hab heut die Sitzgurte beim Maxi Cosi Priorie höher gestellt und dabei gesehen das da ein Stück Styropor abgebrochen ist. Weiß jemand ob der Sitz nun unbrauchbar ist? Das wär ja mal mehr als ärgerlich. Und es müste fix ersatz her #schock
Wär super wenn da jemand was wüste.

LG Yvonne

1

versuch mal bei der Firma oder beim ADAC anzurufen. Ich denke die wissen das.
LG Susan

4

Hallo Susan

An den ADAC hab ich geschrieben ne Hotline gibts nicht die noch verfügbar ist für sowas nu staumelder udn so, lol.

MAxi Cosi hat kein Kontaktformular und die Nummer ist auch nicht besetzt um die Zeit seufz. Sowas muss immer samstag nachmittags sein.

LG Yvonne

2

Hallo Yvonne,

ich habe den gleichen Sitz wie du und mir ist mal ein Stück Styropor aus der Schale gebrochen. War damit beim ADAC, die meinten, dass das nicht so schlimm ist, solange die Kunststoffschale nicht gebrochen ist.
Würd den Sitz zur Sicherheit da mal vorstellen und mir dann einen Spezialkleber kaufen. Sollte der Sitz so nicht mehr in Ordnung sein, kannst du die Styroporfläche einzeln nachkaufen. Liegt so um 30 Euro. Ist zwar auch viel Geld, aber günstiger als ein neuer Sitz.

LG
Silke

5

Danke da frag ich dann nochmal direkt nach wenn ich bis Montag nix hör von denen.

LG Yvonne

3

Wir haben das Problem auch mit dem Römer King. Ist ein gebrauchter von ner Freundin. Jedenfalls waren wir letzte Woche einen neuen kaufen. Wir erhielten aber die Auskunft, dass der Styroporkörper ausgetauscht werden kann. Wir habens nun nicht gemacht, aber ihr könnt ja mal nachfragen. Haben die Auskunft im Spielemax erhalten.
LG Heike

6

Huhu

Danke schön, da frag ich mal nach ich bin da ja schisser udn würd notfalls neu kaufen, lol.
LG Yvonne

7

Hallo Yvonne,

na, ich würde einen neuen kaufen.
Heb ich einen Unfall, der Sitz sieht heile aus kaufe ich doch auch einen neuen.

Hmm, bei unseren Kindersitzen kann soetwas nicht passieren.
Die habenen kein Storypor sonden ein Alugestell.

LG

Manti