Erfahrungen mit Dentistar-Schnullern?

Hallo Ihr Lieben,

tagsüber habe ich meiner Kleinen den heissgeliebten "Nucki" schon einigermassen abgewöhnt. Nachts und zum Mittagsschlaf braucht sie ihn aber noch.

Jetzt lese ich überall wie toll der "Dentistar"-Schnuller sein soll. Benutzt Ihr, bzw. Eure Kinder den? Wie gefällt der Euch und meint Ihr das Ding verhindert Kieferschäden wirklich eher als normale Schnuller??

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Liebe Grüsse
Nina und Hanna 14.12.05

1

Hy, wir haben die nur,..ob die wirklich besser als die anderen sind, kann ich nicht sagen. Ich finde sie besser, weil sie nicht so dick sind und eher schmal im Mund liegen. Gerade wenn man ein Kind hat was ständig den Schnuller verkehrt drin hat.;-)

Mein Kinderarzt meinte neulichst zu meiner Freundin, das diese dicken normalen Schnuller (werden ja alle je nach Alter dicker) gar nicht so gut wären, denn sie sind einfach zu dick im Mund.

2

Hallo,

also wir haben den Dentistar-Nuckel damals im KH bekommen und Jonas mochte den überhaupt nicht!
Überhauot kann ich mir nicht vorstellen das irgendein baby den toll finden kann.der sauger vorne ist so klein und flach.
Aber das muss man ausprobieren!

Lg die tiga

8

Hallo Tiga,

ich sage nur, oohh doch.

Meine Kleine nimmt nur diesen Sauger und keinen anderen. Alle anderen, die wir durchprobiert haben, waren ihr zu groß und zu starr und wurden sofort wieder ausgespuckt.

Aber sie ist eh nicht so darauf fixiert. Tagsüber nimmt sie keinen Schnuller, seitdem sie ca. 7 Monate alt ist. Und zum Einschlafen braucht sie ihn schon noch, wird aber sofort nach dem Einschlafen ausgespuckt. Also vielleicht deswegen #gruebel

Soll mir aber recht sein #cool


Liebe Grüße

Tanja + Sophia, 12 Monate

3

Hi,

ich habe ihn auch versucht ... na ja eher mein Sohn (24.12.2005) hat ihn versucht :-p er mochte ihn überhaupt nicht und spuckt ihn immer raus .... obwohl ich ihm erklärt habe, dass der ganz toll für die Zähne und so ist :-D ... keine Chance ....

Aber probiers aus! Vielleicht hast du mehr Glück!

Viele Grüße
Bettina

4

Hallo Nina,

Raúl (mittlerweile 3,5 Jahre und seit mehr als 1,5 Jahren schnullerfrei) hat den Dentistar Schnuller benutzt. Er war ein richtiges Schnullerkind. Überall mußte er mit hin und durfte nie vergessen werden. Tagsüber und auch Nachts hatte er ihn ständig im Mund. Unser Kinderarzt schaute sich vor einiger Zeit Raúls Kiefer und Zähne an und meinte, Raúl hätte wohl nie einen Schnuller benutzt. Er hätte ein tolles Gebiss. Ich mußte schmunzeln, da Raúl ja nun ein extremes Schnullerkind war. Ob es nun an dem Dentistar Schnuller lag (damals übrigends Dentimax) oder er einfach von Natur aus ein schönes Gebiss hat? Keine Ahnung. Ich würde aber auch bei einem 2.ten Kind diesen Schnuller kaufen.

Lieben Gruß
Sandra

5

Hallo! Meine Maus schnullert auch nur diesen Schnuller! Sie ist ein Süchtling #augen

Ich finde die Form des Schnullers toll. Er ist schön flach und das Kiefer kann damit gut verschlossen werden.

Schrecklich find ich die riesigen Dinger von Nuk. Ich weiß gar nicht, wie es in einen Kindermund rein passen soll..... #gruebel

LG!

6

Hallo,

Jonas bekommt ihn auch und ist sehr zufrieden damit.

Hatte sogar zuerst nen anderen, aber der Wechsel war kein Problem.....

TAgsüber braucht er fast keinen mehr, aber nachts ist er sein bester Freudn.

Bianca, mit Jonas 28.12.2005

7

Hallo,
Nico braucht ihn auch nur noch zum schlafen mittags und abends über tag eigentlich garnicht mehr es sei denn er ist quengelig wegen einer Impfung oder weil es so heiss ist dann holt er ihn sich aus seinem Bett. Ansonsten schnullerfrei :-) wir hatten bis zum 6. Monat die NUK Schnuller und sind dann zu den Dentistar gewechselt ( hatte damals im Internet gelesen wegen Zähne, Kiefer usw. kann auch sein das es nur schriftlicher "Quatsch" eines Zahnarztes war ABER ) Nico hat ihn angenommen und wir sind zufrieden. ich find die NUK auch voll riesig in der Gr.2 bzw. 3

ciao tascha

9

Wir hatten den auch, bis Johanna ihn vor 3 Wochen ins Klo geworfen hat und abgezogen hat. ;-)
Ihre Zähne sehen in Ordnung aus, allerdings hat sie ja jetzt auch "nur" 2 Jahre den Schnuller gehabt.

Ich würde den auch immer wieder kaufen, denn da habe ich wenigstens das Gefühl, den Zähnen nicht so zu schaden.

LG :-)

10

Hallo,

wir hatten ganz am Anfang die von NUK, haben dann aber schnell gewechselt!!!

Die Dentistardinger sind echt toll, Alina´s Freund der genauso alt ist wie sie nimmt nur die von NUK und seine Mama meint auch das sie ihm Nr. 3 holen müsste #schock#augen Alles belehren hat nix geholfen, dass sie doch wenn lieber bei der 2 bleiben soll und ihr Kinderarzt hat ihr schließlich gesagt man sollte sich an die Altersangabe halten auf der Packung #augen

Nun gut er hat so einen krass offenen Biss das gibt es kaum und das mit knapp über 2 1/2 Jahren...aber wer nicht hören willl #gruebel

Alina hingegen hat NIX #freu, obwohl ich als Kind auch sehr lange geschnullert habe und auch einen offenen Biss hatte und sie ist auch ein absolutes Schnullerkind-sie nimmt zwar zum Notfall die von NUK aber sie liebt ihre Denistarschnullis


LG Katha