meine schwester bringt meinem sohn wörter bei..wie am besten reagieren

hallo,
jedesmal wenn wir bei meiner mutter sind (und das ist nicht selten)geht mein sohn auch zu meiner schwester ins zimmer.wenn wir dann am abend wieder zuhause sind,kommen wörter wie :"arschloch,fotze,geiler bock,cool,gehts noch,mama dumm,...usw.

ich weiß nicht mehr weiter.ich möchte ja noch weiter meine mutter besuchen,aber ich kann meinem sohn ja nicht verbieten in das zimmer meiner schwester zu gehen.sie ist 19 und müsste eigendlich etwas mehr verstand haben...
ich habe ihr auch schon gesagt,das ich das nicht möchte,aber sie sagt nur,das das nicht von ihr käme.
wir versuchen dann das ganze tot zu schweigen gegenüber unseren sohn.

ich weiß,im kindergarten lernen sie noch was schlimmeres an wörtern,aber ich möchte nicht,das mein sohn einer von den ist,die das anderen beibringen...


was würdet ihr machen?
nicht mehr hingehen?
verbieten in ihr zimmer zu gehen?
oder was?



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (33 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

1

hallo sandra

ich bin zwar einzelkind aber ich würde meiner schwester dann klipp und klar sagen das du genau weist das es von ihr kommt, zumal yves es dir auch sagen kann von wem er das hat!? ich würde ihr dann drohen das ihr dann nicht mehr kommt, und dies würde ich auch dann der mutter sagen damit sie auch noch was dazu sagt... weil die kids lernen diese wörter schon früh genug #augen

da könnte ich platzen bei sowas, aber manche finden es ja noch cool wenn die kinder das dann so schön nachplappern, oder machen (vogel zeigen)

lg nicole & fabienne *02.01.06 (die auch von einmal "scheise" sagen schon seise sagen kann #augen )

2

Hallo!

Also bei so was würde sich der Spaß bei mir aufhören!

Bitte doch mal deine Mutter mit deiner Schwester zu reden! Nicht mehr hingehen würde ich jetzt nicht - ich würde nur höllisch aufpassen, dass er deine Schwester nicht mehr alleine trifft sondern du mit dabei bist.

LG
Daniela + Thomas (der bis jetzt vor Schimpfwörtern verschont geblieben ist) *14.12.05

3

Hallo,

also ich muss schon sagen, dass Deine Schwester ein sehr primitive Aussprache hat. Noch dazu, gegenüber kleinen Kindern. :-[
Im Kiga, können sie keinen schlimmeren Wörter mehr lernen. #schock

Das Wort Cool, ist ja nicht schlimm, aber die anderen Wörter. #augen

Ich würd ihr Klipp u. Klar, die Meinung sagen u. wenn nichts hilft bei der, dann würd ich nicht mehr hingehn. Denn ein Kind in dem alter, muss noch keine Assi Sprachen können!

#klee karin

4

Hallo Sabrina,

das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Selbst ich werde mit meinen 31 Jahren rot dabei wenn ich sowas nur schreiben müßte und ich bin sicher nicht prüde. Aber deine Schwester scheint wohl nicht ganz helle zu sein, oder? Sonst würde sie wissen das SOLCHE Ausdrücke ja wohl gar nicht gehen. Und bitte, in welchem Kindergarten lernen sie NOCH schlimmere Wörter als die deiner Schwester? Den zeig mir mal. Denn das glaube ich nicht. Ich würde klipp und klar sagen das ich nicht mehr zu Besuch käme solange deiner Schwester nicht klar ist was sie da tut. Und traurig das deine Mutter da kein Machtwort spricht.

Gruß
Sandra