Windelsorte nicht vertragen möglich???

Hallo zusammen,

kann es sein, daß mein Kind eine Windelsorte nicht verträgt? ICh habe den Eindruck, daß sie seit sie in der Kita 1x gewechselt wird Windelsoor hat, dem wir nicht Herr werden. Sie hatte sschon öfter mal Soor, aber das ging mit der entsprechenden Salbe und Heilwolle immer ratz fatz weg. Und diesmal wird es eher schlimmer.

Sie wird dort nicht mit Feuchtetüchern, sondern trocken gewechselt. Keine Salben- ich habe extra gefragt. Wenn die Kinder nicht gerade geshittert haben werden alle 1x gegen 12 gewechselt. Um 13:30 wechsele ich zu Hause vor dem Mittagsschlaf eh nochmal. D.h. sie ist nur 1 1/2 Std. in dieser Windelsorte. Kann ein Kind tatsächlich eine Unverträglichkeit gegen eine bestimmte Windelsorte haben? Ist doch nur Watte, keine Duftstoffe oder ähnliches drinnen.

Hat jmd Erfahrung?

LG Nina

1

huhu

mein Sohn ist allen ernstes seit etwa 8mon gegen ALLE windelsorten allergisch :-(
Da heißt es nur noch cremen cremen cremen damit es nich zu sehr juckt (extra zusamm gestellte creme vom doc) und hoffen das er bald endlich keine Windel mehr möchte.
Seine Haut sieht wirklich sehr schlimm da aus :-(

gegen Papmpers und Fixis zb ist er schon immer Allergisch gewesen.
Also ja es ist möglich

4

Ach Du Schreck. Der Arme! Na dann auf ein schnelles Trocken werden! :-)

Dann gebe ich ihr wohl mal eigene Windeln mit. Danke für Deine Antwort.

LG Nina

6

habt ihr es mal mit woll-/stoff windeln versucht?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, das kann schon sein. Meine Tochter verträgt nur Fixies oder Moltex Öko. Von Pampers bekommt sie ganz fürchterlich juckenden Ausschlag.

In den meisten Windeln ist m.E. auch ausser Watte noch anderes Zeug drin. Umsonst halten manche nicht ewig trocken. Fixies haben z.B. irgendein Granulat noch mitdrin.

Ich empfehl Dir bis alles abgeheilt ist die Moltex Öko. Die haben bei uns immer super geholfen.

Alles gute dem kleinen Po.

LG INes

3

Gib doch einfach welche von Euren Windeln mit! Die sollen die Erzieherinnen Deinem Kind auch anziehen! ;-)
Mal sehen, ob es dann besser wird.
Und/oder besteh darauf, dass die Windel öfters gewechselt wird.

muemel

5

Danke für Eure Antworten.

Ja, ich gebe mal unsere Windeln mit. Interessierte mich nur, ob es solche Fälle tatsächlich gibt. :-)

LG Nina

7

Huhu,

ja, dass kann sein. Ich musste mir mal einmal eine Windel von meiner Freundin geben lassen ( von DM) und da hat er auch Ausschlag von bekommen.
Meine tragen nur Pampers, denn da weiß ich, dass sie die vertragen.

LG Kathrin

8

Hi Nina,

ja, es kann schon sein, dass dein Kind gegen eine Windelsorte allergisch ist.

Mein Kleiner verträgt alle Sorten bis auf Fixies.

LG Nina ;-)

9

Cremen cremen u. nochmal cremen, ist wichtig!! #pro
Urin, ist so aggressiv u. greift die Haut am Popo an, besonders wenn sie schwitzen! Bei Wundsein, hilft Bepanthen Wund u. Heilsabe! Ansonsten Penaten Wundschutz creme!

Jedesmal Windel wechseln, creme drauf! Dann passiert sowas nicht.


#herzlich Karin

10

hi

keksiundbussi,,,das finde ich so nicht die beste Lösung ;-)
Man sollte wenn das Kind nicht Wund ist immerzu eincremen.

Bis mein Sohn 11mon alt wurde musste ich ihn noch niee eincremen und erst als da ein Böööser Zahn kam,war er Wund.

Wund sein (dagegen hilft eincremen) oder allergisch auf einer Windel zu reagieren,is meiner meinung nach was ganz anderes und nicht zu vergleichen ;-)

12

Im KH haben sie damals schon gesagt, dass cremen das A & O ist, bei jedem Windel wechsel. Und dann haben es der Kia & Kiä, auch gesagt. Man soll nur nicht zu dick auftragen, immer schön dünn auftragen.

Sophie hatte auch dehalb noch nie, einen Wunden Po. Nicht mal bei Zahnen. #huepf

Sie weiss es ja nicht, ob es allergisch ist, auf die Windelsorte. #kratz

weiteren Kommentar laden