Umzug !!! Ich kann nicht mehr

Ab heute beginnt unser Umzug in unser neu renoviertes Haus. Die letzten Wochen waren die Hölle. Stress pur. Gott sei dank hatte ich einige Tage Urlaub und ich konnte viel erledigen und auch Unternehmungen mit unserem Zwerg, 2 1/2 starten. Jezt müssen sowohl mein Mann als auch ich wieder arbeiten, da wir zurzeit keinen Urlaub bekommen. Ich arbeite 19,25 Stunden. Wärend dieser Zeit ist unser Zwerg bei der Oma. Darüber hinaus ist sie aber kaum bereit ihn mal zu nehmen. D.h. alle Besorgungen in Baumärkten etc. haben wir mit Kind getätigt. Was eigentlich auch gut gelaufen ist. Gestern wurde meine Küche abgebaut und plötzlich bekam ich das heulende Elend. Wie soll ich das nur alles schaffen. Morgen wollen wir das erste Mal im neuen Haus schlafen. Nach langem Hin und Her hat mein Vater ein Machtwort gesprochen und unser Zwerg kann heute bei Oma schlafen. Ist ja eigentlich ganz toll, aber mein Mann hat gleich Spätschicht und kann mir auch nicht helfen. EIne Freundin kommt wohl. Ich fühle mich total ausgepowert. Am Samstag habe ich schon einen Sturz gedreht und heute morgen bin ich die gesamte Kellertreppe runter gestürzt. Mein Kreislauf ist wohl total durcheinander. Jetzt sitze ich hier bei der Arbeit und bekomme nichts auf die Reihe. Sorry für mein Durcheinder-Geschwafel, aber das musste mal raus. Bin so froh wenn alles vorbei ist

1

Hallo!

Ich kann Dich voll verstehen, wir mussten im Januar aus unserer Wohnung ausziehen, weil sie verrußt war und alles gereinigt werden musste. Nach 2 Wochen durften wir wieder einziehen und der ganze Streß kam völlig ungeplant, weil irgendjemand in unserer Tiefgarage ein Auto anzünden musste#augen.
Aber wenn man es dann geschafft hat, dann ist man total glücklich.:-D
Hast Du denn wirklich niemanden, der den Kleinen mal nachmittags auf einen Spaziergang mitnehmen kann? Das hilft schon ungemein.
Vielleicht setzt Du Dich nach der Arbeit erstmal hin und schreibst Dir eine Liste, was Du heut unbedingt alles schaffen willst und dann ordnest Du es nach Priorität, alles was nicht so schlimm ist, wenn Du es nicht schaffst, setzt Du nach hinten und was unbedingt geschafft werden muss kommt ganz nach vorn und dann arbeitest Du die Liste der Reihe nach ab. Das hilft schon ein bisschen, wenn man geplant vorgeht, das nimmt einen das Gefühl, völlig im Chaos zu versinken. Und wenn man sein Soll nicht ganz schafft ist es nicht so schlimm, weil man das Wichtigste erledigt hat.

LG Yvonne

2

Das kommt mir sehr bekannt vor. Wir sind vor 4 Wochen in ein Haus von 1634 gezogen! Wir haben grundsaniert und renoviert und immer wenn wir dachten, wir sind ein stück weiter kam an einer anderen stelle ein ganz ungeplantes Problem! :-[
Da wir kein Geld für sämtliche Handwerker hatten (wer hat das schon mit Kind) haben wir fast alles in Eigenregie gemacht.
Es war die Hölle und alle Nerven lagen plank. Zudem hat unserer Maus ausgerechnet in diesem zeitraum angefangen zu krabbeln und wollte nicht mehr im Ställchen oder Hochstuhl sitzen - klasse! Krabbeln auf der Baustelle geht gar nicht, als nur gemecker.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, aber glaub mir - es geht vorbei und dann ist erst mal RUHE angesagt! Das mit der Liste solltest du unbedingt machen. Ich habe solche eine Liste jeden Abend gemacht und es hilft ungemein den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen.

Viel Glück und vorallem starke Nerven!
die Betty

4

Hallo

habt ihr unsere Haus renoviert/grundsaniert :-)) hihihi. Unsere Wohnung mußte auch von Grund auf sandiert werden. Haben den Lehm aus den Wänden gehauen, die Decken angehoben, alle böden raus ......
Jetzt ziehen wir dieses Wochenende komplett ein :-) Zum Glück ist der Spuck bald vorbei. Muß nur noch 1 Badezimmer gemacht werden

lg Melanie

5

habt ihr auch so ein altes Schmuckstück?
Ich muss sagen, ich habe es echt manchmal verflucht. Aber mittlerweile bin ich tierisch Stolz auf unser Häuschen. Da kommt kein Neubau dran (wir wollten immer schon ein sehr altes Haus)
Wir haben soweit es ging den uralt Charakter beibehalten und vorallem alte Bausünden (zwischendecken etc) behoben, damit es wieder den ursprünglichen Charakter bekommt.
Jetzt sammeln wir gerade alte Möbel und restaurieren die.
Irgendwie hat uns das restaurationsfieber gepackt #freu

3

hallo

ich kann dich gut verstehen. Wir stehen auch gerade mitten im Umzugsstress. Haben letztes Wochenende schon mal angefangen, die Hälfte ist jetzt schon in der neuen Wohnung/Haushälfte und der Rest noch hier. Dieses Wochenende geht der Rest rüber und ich bin jetzt schon total genervt, habe keinen Bock mehr. Zum Glück ziehen wir neben meine Eltern so dass Felicia dann immer bei meiner Ma sein kann.

lg Melanie die dir nachfühlen kann.#schmoll

zum Glück muß ich im moment nicht arbeiten erst in 2 Wochen wieder#huepf