Bitte dringend antworten. Wer kennt das? Kind tritt nicht mehr auf..

Hallo zusammen

Brauche dringend Erfahrungswerte. Unser Joshua (wird morgen zwei Jahre alt) hat sich heute bei der Oma weh getan. Leider hat es keiner gesehen. Er lag plötzlich neben der offenen Tür und hat sehr geweint. Hat sich auch lange nicht mehr beruhigen lassen. Seitdem kann er seinen linken Fuß nicht mehr belasten. Er fängt dann direkt wieder an zu weinen. Man sieht aber nichts.
Er ist zwar ab und zu ein empfindliches Kind, aber das hatten wir noch nie. Das passiert ihm sogar dann, wenn er es vergisst und aufsteht. Es tut ihm richtig weh das sieht man.
Kennt das jemand?
Warum passiert sowas immer am Wochenende und dann auch noch wo morgen sein Geburtstag ist.
Danke für eure Hilfe

Karo

1

Oh je dass tut mir leid! Auch wenn morgen sein Geburtstag ist: Sein Fuß muss umbedingt geröngt werden. Ich würde auf jeden fall in KH fahren, gerade deswegen weil du nicht weißt was passiert ist. Vielleicht hat einen Bänderriss, eine Verstauchung oder Zerrung, das kann kann richtig scherzhaft für ihn werden!

Gute Besserung!
Nicki

2

Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass er sich was gebrochen hat, würde ich trotzdem nochmal ins KH fahren und das abklären lassen. Vielleicht ist er ja umgeknickt und jetzt tun ihm die Bänder weh. Aber ich würde einen Bruch wirklich lieber abklären lassen!

LG, Elke+Anna #blume

3

Hallo Karo,

kühlen und hochlagern, wenn es nicht besser wird zum Arzt fahren - das kann alles von einem gebrochen Knöchel, über Bänderriss bis hin zu einer massivem überdehnung der Bänder sein. Wenn es heute abend nicht besser wird, vielleicht auch schon jetzt zum Arzt.

Wenn du hast, dann gib ihm Arnika Globuli und du kannst es mit Rescue-salbe einschmieren.

lg Jule!!!

4

Hallo,

da geht man zum Arzt.
Richard ist am 8. Mai auch auf dme Boden liegend gefunden worden und niemand hat was gesehen.
Wir waren beim Kinderturnen.
Er ist kein Jammerlappen und hat sehr sehr geweint.
Wir kühlten auch seinen Fuß, aber zur Sicherheit bin ich ins KKH, statt auf Arbeit. Es passte keinen Centimeter.

Tja und nu der Hammer...

Sein Oberschenkel war gebrochen.
Entschuldige, aber aus Erfahrung sag ich, scheiß auf alles Drumherum und geh zum Arzt.

5

Hallo Sandra

Mein Mann ist bereits mit ihm los. Das hat mir logischweise keine Ruhe gelassen. Konnte leider nicht mit weil wir noch ne kleine Tochter von vier Monaten haben die jetzt halt schon schläft.
Hoffe es ist nichts schlimmes...

Karo

6

Das wünsch ich dir auch nicht, was dann kam #schmoll

ich darf da nicht mehr dran denken.
Sag bescheid, was ist #liebdrueck

toi toi toi #klee

weitere Kommentare laden
7

Du hast es schon oft gehört, ich sags auch nochmal: Geh zum Arzt damit. Meine Kiärztin hat gesagt, wenn Kinder nach einem Sturz einen Körperteil nicht belasten können, dann sollte man das untersuchen lassen. Mia hat nämlich mal ziemlich plötzlich stark gehumpelt, und da hat sie mir das erzählt: Humpeln kann man erstmal beobachten, wenn ein Bein nicht belastet werden kann, ab zum Arzt.
GUte Besserung!!!!
#liebdrueck