Gelbe Ränder an den unteren Schneidezähnen!!???

Hallo Unsere Kleine ist zwei Jahre und drei Monate. Sie trinkt seit sie neun Monate alt ist keine Flasche mehr. Es gibt nur Wasser und ab und zu ein Glas Apfelschorle oder Sprudel. Seit Wochen ist mir ein "gelber Rand" an den unteren Schneidezähnen aufgefallen... Wir putzen täglich die Zähne, zweimal - manchmal mehr. Süßigkeiten´gibt es auch nur wenig. Hat jemand Erfahrung damit? Was ist das.. was kann ich machen?? Droschel#gruebel#gruebel

1

Wo genau befinden sich diese Ränder denn?
Lg Steffi

5

hallo. An den untern vier Schneidezähnen, sonst betrifft es keine Zähne. Ist eigentlich komisch, da man doch diese Stellen besonders gut reinigen kann, oder??

7

Hallo!
Wenn es nur an diesen Zähnen ist und auf gleicher Höhe (?), dann könnte es vielleicht eine Fluorose sein!?
Lg Steffi

2

Das ist auf jeden Fall Zahnbelag. Am besten, Du nimmst eine elektrische Zahnbürste (keine Kinderzahnbürste, sondern ganz normal Oral B). Dann wird das weg gehen.

3

Ich habe beim letzten Check meinen Zahnarzt gefragt, was das sein kann. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Anna´s Schneidezähne total schnell gelb werden, v.a. wenn sie was gegessen hat.
Es ist Zahnbelag, die Zähne der Kleinen sind da wohl total empfindlich und bilden schnell das Zeug :(
Da hilft nur Putzen-Putzen-Putzen.
Eine elektrische Zahnbürste ist sicher nicht verkehrt, wenn du es so nicht wegbekommst!

LG, Elke+Anna #blume

4

Hallo!

Mein Sohn (4) hat das auch und das obwohl er ein sehr guter Zähneputzer ist! Ich hab unsere Zahnärztin gefragt und sie sagte mir, das das auch vom Obst essen kommen kann!!! #schock Mein Sohn ißt sehr viel Obst und sie sagte, das sie sehr viele Kinder aus dem "Alten Land"(Obstanbau vor den Toren Hamburgs) hat, die das ganz schlimm haben. Die Fruchtsäure greift die kleinen Zähnchen an, deswegen sollen die Kinder nach dem Obstessen ein 1/2 Glas Wasser trinken.

Lg grizu99

6

#augenmmh,kann schon sein. Muss das mal versuchen. ISt schön, zu hören, dass es anderen ähnlich geht