würdet iht das Antibiotikum geben?

Hallo,
habe schonmal gepostet dass mein Sohn in einen Kaktus gefallen ist und den Arm und die Hand voller Stacheln hatte:-(
Warem beim Arzt, der hat die Stacheln so gut es ging entfernt und eine Jodsalbe verschrieben und Antibiotika.
Mit Antibiotika verschreiben ist mein Arzt immer ganz schnell#augen und dementsprechend oft haben meine Kinder es schon genommen.

Meint Ihr es ist wirklich nötig dass mein Soh es jetzt nimmt?
Soweit ist alles wieder o.k. mit seinem Arm und er hat auch keine Schmerzen und stört sich nicht daran.

LG
Susi

1

Hi,

das ist "schwierig". Er hat keine Beschwerden mehr ? Benimmt sich nicht irgendwie kränklich ?

Andererseits, wenn doch noch ein kleiner Stachel irgendwo stecken sollte... das entzündet sich ja so wahnsinnig schnell (kakteenstacheln).

Ich meine, Antibiotika ist zur Bekämpfung von Bakterien o.ä. Aber, wenn er keine Probleme hat und es ihm gut geht ?

Beobachte es noch ein paar Tage und dann kannst du ja immernoch geben.

Wirklich schwierig. Wenn er das schon so oft genommen hat, wird r ja irgendwann immun dagegen ? Wenn du´s aber nicht gibst, und er doch dann Probleme bekommt...

Weiß auch net. So richtig helfen kann ich dir nicht :-(

Entscheide emotional und (mal) nicht rational. Das ist vllt. das beste ?!?

Viel Erfolg.

LG ANJA

2

Ich würde erst abwarten - nur wenn du merkst, da tut sich noch was in der Wunde oder dein Kind benimmt sich anders und du dich unsicher fühlst, dann gibt die Antibotika.

3

Hallo Susi,

warte doch mit den Antibiotikum und stell deinen Sohn einfach morgen bei einem anderen KIA vor?! So gehst du auf Nummer sicher ...
Ich finde es recht komisch bei einer solchen Sache eine Antobiose zu geben, er wird sie wahrscheinlich zu Vorsorge verschrieben haben. Aber willst du in Zukunft bei jedem Splitter ein Antibiotikum geben?
Ich glaube ich würde es Hanna nicht geben, wenn sie keine Schmerzen und keine Rötungen hat... Aber ist letztendlich mußt DU das entscheiden.

LIeben Gruß

Nadine

4

Hallo,
ich würde abwarten und schauen wie die Wunde verheilt und das Antibiotikum dann geben wenn sich etwas entzündet - es ist ja dann noch nicht zu spät. Es sei denn, dein Sohn hatte schon öfter Probleme mit Wunden und neigt zu Entzündungen.
Ansonsten müsste man ja bald dann wegen jedem aufgeschlagenen Knie vorsorglich Antibiotika verabreichen. #gruebel
Gute Besserung! LG Katja #sonne

5

Hallo,

danke für Eure Antworten#danke

ja, ich warte noch ab bevor ich es ihm gebe. Unter der Haut sind noch 2-3 Stacheln. ich kann sie aber nicht entfernen, mein Sohn hält da natürlich nicht still wenn ich mit der Pinzette anrücke#schock

Ansonsten neigt er nicht zu Entzündungen, ist halt ein ganz normaler kleiner Junge der nur Flausen im Kopf hat;-)

LG
Susi

6

Ich würde es mal mit Zinksalbe probieren, falls es nicht direkt eine offene Wunde ist. Antibiotika niemal, nie!!!

Liebe Grüße
Karin

7

Hallo Karin,
die Wunden sind nicht mehr offen, es ist schon gut abgeheilt.
Ich rege mich auch auf wenn die Kinder wegen Allem gleich ein Antibiotikum nehmen sollen. Ich werde wohl jetzt mal den Hausarzt wechseln. Bin schon lange unzufrieden. Schnell wird irgendwas verschrieben, kaum richtig untersucht, wie bei einer Massenabfertigung:-[

Aber wir sind ja auch nur Kassenpatienten....

LG
Susi