Kreative Wortschöpfungen gesucht

Hallo,

haben eure Kleinen auch so lustige Wörter?

Jessi redet nun schon sehr viel und auch sehr deutlich, aber bei manchen Wörtern könnte ich mich echt kaputtlachen.
Z.B hat sie am Wochenende zum 1. Mal die Schwestern von meinem großen Sohn kennengelernt. Dunja kann sie problemlos aussprechen, aber zu Vanessa sagt sie " hey Messer".#kratz

Windmühle heißt bei ihr "Munderlinde"
Fruchtzwerg heißt "Hudatz"

und das beste:
Gestern auf dem Spielplatz starrte sie immer auf einen Nadelbaum und fragte: Das da? Ich antwortete erstaunt: Das ist ein Baum (Sie kennt doch Bäume)#kratz
Aber sie rief immer: Nein, nein, das da?
Als ich es immer noch nicht kapiert hatte, meinte sie schließlich ganz genervt: DA, Ananas am Baum!!!!#freu#freu#freu

Alles klar!!! Sie meinte ganz einfach Tannenzapfen#augen#kratz


LG Corinna

1

Hallo Corinna,

hier unsere Hitliste:

- mapapa (Immer Mama und Papa)
- tapati (spazieren gehen)
- moil (ausgesprochen: mo-il = Auto ( mein Schwiegervater sagte immer Automobil)
- nanna (Banane)

dreifachmami

2

Ich biete zwei :

Gila Gila = Gießkanne
mit der Zunge schnalzen = Trinkflasche

Es grüßt Tilia

3

Bibbo-Schnuller
Ammo-Oma
Babbo-Opa
Latschio-Schokolade
buddebudd-Pudding
Schischel-Schlüssel


:-p
Gruß Jessi mit Laber-Pauli

4

Huhu!

Hier auch mal unsere Hitliste:

eckeling = Schmetterling
ocku = Joghurt
Tuche = Handtuch

Ich glaube, das gibt's noch ein paar mehr, aber sie fallen mir gerade irgendwie nicht ein.

Soooo süß, das Alter #herzlich

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

8

Hallo Yvonne,

na, wie geht es Euch? Hast Du noch mal was von Sandras Ehemann gehört?

Habe geschmunzelt: Zu Joghurt haben, sagt mein Anton immer: Hut haba

ja, es ist echt schade, daß die Zwerge so schnell groß werden!

LG

dreifachmami

28

Huhu!

Georg hatte nochmal geschrieben, dass sich Sandra auf dem Weg der Besserung befindet. Sie ist wohl in einer Reha in Hagen und macht gute Fotschritte.
Hoffentlich wird sie bald wieder gesund!

"Hut haba" - komisch, wie die Kids Wörter manchmal "verkomlizieren". Oder? ;-)

Wie geht es Euch denn? Habt ja auch eine Menge durchgemacht#liebdrueck

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

5

Ballalomm für Luftballon

Bogei für Löffel, aber nu kann sie auch Löffel sagen!

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein....

Schönen Abend noch!

Simone

6

Hallo,
bei uns heisst ein herzliches "huppei" das selbe wie "hoppla".
"kaka" ist "Kakao" (man gut, dass ichs weiss...andere gucken immer etwas irritiert)

Ansonsten versteh ich echt wenig ;-)
Denn was "lufla" ist, hab ich noch nicht rausbekommen... (ich dachte erst "Teller", aber irgendwie... hm?????)

Unser Sohn ist doch noch sehr sprechfaul..., bzw. ist nie deutlich. Aber so langsam, langsam wirds!!!
LG Anne

7

Vielleicht meint sie mit lufla: "Löffel"

#liebdrueck

12

ER ;-)

Ja, vielleicht hast Du recht, ich höre morgen nochmal genauer hin.
Ich bin mir nicht immer so sicher, denn manchmal ist nichts in der Nähe, was irgendwie nach "Lufla" klingt, geschweige denn aussieht
#kratz

LG Anne

9

Hallo Corinna,hier kommen Annas Wortschöpfungen:
Memma=Schmetterling
Bagel=Gabel
ogel=Vogel
ioner=Lyoner
Mluppi=Schnuller
und noch einiges mehr auf unserer Hp:www.annakade.de
Liebe Grüße Katja mit Anna 19M

10

Appafot = Fotoapparat
Bischnat = Spinat
Mummel = Hummel

:-) :-):-)

LG Andrea

11

Also

Bummballon ist ein Luftballon#freu

Rolladen ist ein Motorrad:-p

Nane ist eine Banane

und ihr Name ist O-Hanna.......... na eigentlich heißt sie Johanna


#huepf#hicks#huepf#hicks

Komisch ist nur, das sie Apfelsaft total deutlich sagen kann!!#schein

Liebe Grüße
rosbed und ihre Plaudertasche#bla#bla Johanna