Bezug vom Kindersitz waschen/Römer King

Hallo Ihr lieben,

hoffe ich bin hier richtig und jemand von Euch hat das schonmal gemacht.

Unser werter Sohnemann hat es Sonntag fertiggebracht, volle Kanne in den Kindersitz zu k*****. Sorry für die Ausdrucksweise. Da ich den Sitz gestern und heute dringend brauchte hab ichs halt nur notdürftig abwaschen können. Haben jetzt ein Handtuch reingelegt. Da ich den Sitz heute nicht mehr und Morgen wahrscheinlich auch nicht brauchen werde wollt ich ihn in die Waschmaschine stecken. 30 ° müsste ja machbar sein denk ich mal. Wie krieg ich das ding am besten trocken? Auf der Leine oder wieder auf dem Sitz drauf? Oder kann ich riskieren den Bezug in den Trockner zu stecken (wär mir am liebsten falls ich den Sitz doch schneller brauche).

Danke schon mal für Eure Tips

LG Lamia mit Tim 20.10.04 und 31.ssw

1

schonwaschgang 30° aber auf keinen fall in den trockner!!

2

Hallo,
hä hä, das kenn ich....
Meine Tochter hat ihren Sitz auch schonmal volle Lotte vollgereiert, das duftete....

Ich hab den Bezug abgezogen, in die Waschmasch bei 30°, und dann auf die Leine, fertig.
Der liess sich problemlos wieder aufziehen.
Trockner würd ich nicht riskieren. Auf der Leine, am besten draussen, trocknet der ruckzuck.

LG
22

3

Ich hab bisher nur von Hand gewaschen. Waschen ist nicht das Problem. Das Schleudern ist nicht so gut. Die "Polsterung" und die Nähte verziehen sich.
Trockner aber auf keinen Fall!

Gruß Bine

4

Danke für Eure Tips.

Hab den Bezug jetzt im Feinwaschgang bei 30 Grad drinnen und werd ihn auf der Leine Trocknen lassen.

Aber mal ehrlich, das Gefummel, bis man den abhat und das Gefädel mit den Gurten ist doch echt ne Zumutung oder?

lg lamia