11

Meine Tochter ist mit extrem trockener Haut zur Welt gekommen und hatte am Rist lauter Risse, so trocken war die Haut. Damals hat mir die Hebamme Mandelöl als Badezusatz empfohlen. Ist wirklich toll gewesen, innerhalb kürzester Zeit war die Haut viel besser.

12

Hallo Tina !
Ich würde sie so wenig wie möglich baden (trocknet die Haut extrem aus), höchstens ein Mal die Woche.
Dann würde ich mir eine Literflasche kaltgepresstes Mandelöl kaufen, das ist dem Hautfett am ähnlichsten und das Beste, was Du für Deine Tochter tun kannst.
Gib davon immer einen guten Schuss ins Badewasser, anschließend massiere sie mit viel Öl am ganzen Körper.
Das mit dem Massieren würde ich jeden Morgen und Abend machen, ruhig soviel Öl, daß es schön rutscht :-)
Zusätzlich kannst Du Dir echtes ätherisches Rosenöl kaufen (ist sehr teuer, aber man braucht nur ganz wenig, 2-3 Tropfen pro 100 ml Mandelöl reichen !!), das beruhigt die Haut und wirkt wundheilungsfördernd.
Außerdem riecht es wunderbar.
Ich bade und massiere unsere Tochter seit ihrer Geburt mit Mandelöl und sie hatte noch nie trockene Haut, auch nicht nach Durchfällen.
Ich benutze es selber während der Schwangerschaft - bei Emilia hatte ich nicht ein Mal Hautjucken und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, nun hoffe ich, daß es wieder so gut funktioniert.
Ich kann Dir bei Mandelöl und ätherischen Ölen nur die Firma Primavera empfehlen, die Produkte sind zwar nicht gerade billig, aber sehr gut und ohne irgendwelche Zusätze ....
Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

13

Wir nehmen aus dem Schlecker

Franziskus Nachtkerzen Balsam für Neurod. und trockene Haut

Brennt meinem Sohn nicht an offenen Stellen und hilft super !

LG Nency