12

Meine Tochter bekommt oft ein Mango-, Himbeer- oder Erdbeerlassi mit in den Kiga. Das mixe ich morgens meist für die ganze Familie, aber wahrscheinlich wird er das auch nicht mitnehmen dürfen.
Ich nehme gerne mit ins Büro: Wraps, Tortilla patata, Zucchinifrikadellen, Nudelsalat, Bulgursalat
Vielleicht ist ja was dabei

13

- Babybel oder Käsewürfel
- Mini-Bockwürstchen
- Obstmus (mal zum Löffeln, mal als Quetschie)
- saure Gurken
- Reis-/Maiswaffeln
- gepuffte Enten/Bären von "Freche Freunde"
- Dinkelbrezeln
- Fruchtriegel (falls ihr das mitgeben dürft, bei uns sind sie verboten)
- kleines Snack-Vollkorn-Knäckebrot (Aldi oder von FinnCrisp)
- Frikadellen
- hart gekochtes Ei
- Zwieback
- Rosinen
- Vollkornkekse

14

Huhu

vielleicht ist es ja was für euch wenn du dir quasi 5 Frühstücke überlegst und dein kleiner dann immer eines davon mitbekommt.



z.B Montags - Laugen Tag :) also Stange, Brezel oder Brötchen die gibt es ja tiefgefroren zum aufbacken
Vollkornbrot mit Käse oder Wurst und einem Salatblatt, Gurke was er eben so mag
Waffeln, Möhren- oder Apfelwaffeln sind hier beliebt
Eiermuffins, mit Tomatenstückchen, etwas Schinken wenn er das mag
Normales Brot :)

so hast du jeden Tag etwas anderes, und er nicht ständig das gleiche, nur jede Woche wenn du nicht die Tage tauschst :)

LG

15

#winke
Wenn ich Pfannkuchen mache mach ich immer gleich mehr und friere sie ein. Am Abend aus dem Gefrierschrank raus und am morgen einfach bestreichen und rollen.
Auch beliebt ist Wiener oder Leberkäse (Würfel) mit Gewürzgurken.
Aber der Dauerbrenner ist in Würfel geschnittener Marmeladentoast...
LG Bine mit Mausi