3 jährige /Polypen OP?

Meine Tochter schnarcht schon lange, aber in den letzten 2 Monaten extrem wenn sie schläft, hat abends stunden lange einschlaf probleme, hat jemand erfahrungen damit dass es nach der OP besser war bzw auch daran liegen kann das mein Mädchen abends nicht zur ruhe kommt

Und bevor ich zerpflückt werde, ich rufe morgen beim Kinderarzt an und lasse mir zeitnah einen Termin geben

1

Ich habe selbst zwar keine Erfahrung, aber meine Freundin. Ihr Sohn wird im Januar 3 und er hatte im Sommer die zweite Polypen OP. Dadurch geht es ihm wesentlich besser und er ist kaum noch krank. War immer sehr infektanfällig und hatte eine Lungenentzündung nach der nächsten - jetzt nicht mehr.
Die OP hat er sehr gut überstanden, haben ihm auch gleich Rörchen ins Ohr gesetzt.

lg

2

Meine Frage war aber ehr ob es bei der (Erkrankung) zu Wachsamkeit des Kindes führen kann, da meine Tochter abends überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt... 3 Stunden brauch sie mindestens

3

Hey, wir hatten das auch grad durch.
Mini hatte extrem dicke Polypen und Flüssigkeit hinterm Trommelfell die durch den verengten Kanal nicht abfließen konnte.
Er hat nachts extrem geschnarcht und hatte Atemaussetzer.
Wir waren dann beim HNO und haben es mit Nasic, homöopathischen Nasentropfen und Lymphomiosot probiert. Das Nasenspray haben wir 4 Wochen lang wöchentlich abgewechselt und dann nur noch das homöopathische benutzt. Die Polypen wurden kleiner und das Schlafproblem hat sich erledigt. Seit der letzen Kontrolle hat er jetzt auch nochmal einen Schuss gemacht was auch den Platz im Nasen-Rachen-Bereich vergrößert hat und auch von nutzen war.
Ich würde eine OP erstmal versuchen zu vermeiden.
Achja, "wacher" war er durch die großen Polypen nicht.

LG Bellis