Brotdose/Trinkflasche gesucht :)

Hallo zusammen :)

Meine Maus geht ab ihrem 2.Geburtstag in die Krippe.
Daher suche ich derzeit schon mal nach einer schönen Brotdose und einer Trinkflasche :)

Ich hatte gestern schon mal eine Flasche einer bestimmten Marke in der Hand und diese "stank" ganz schön (war allerdings eine Thermo Flasche, meine Maus trinkt eigentlich ausschließlich Wasser). Vielleicht geht der Geruch ja auch weg...

Gibt's was, was ihr empfehlen könnt?

Danke für eure Tips :)
Mery

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Yumbox ist für die mäuse ganz toll

An trinkflaschen nutzen wir gerne kiki pura.

Grüße

2

Hallo,

wir haben in den vergangenen Jahren alle möglichen Flaschen durch, einfache, aber auch teure wie sigg und Nalgene.

ALLE Flaschen hatten das Problem, dass die Trinköffnung nach kurzer Zeit stank.

Ist ja auch ganz normal, wenn kleine Kinder dran rumsabbern.

Ich habe die Flaschenaufsätze immer abgewaschen von Hand und mit heißem Wasser durchgespült oder teilweise durften sie sogar in den Geschirrspüler (aber dann schmeckte nächsten Tag das Wasser nach Geschirrspültab - bäh!).

Seit geraumer Zeit gibts jetzt die Vittel-Flaschen mit Sportverschluss. Die gibts auch von Volvic und in kleiner Größe (0,33, 0,5 und 0,75 l).

Da kann einen Tag dran rum genuckelt werden und danach werden sie entsorgt. Ich finde diese Variante viel viel praktischer, weil ich auch nicht irre Aufwand beim Abwasch machen muss und die Flaschen immer sauber sind.

LG

3

Hallo,
mein Sohn ist 2 Jahre alt und bekommt diese BrotdoSeite mit in die Krippe:
https://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-schul-und-kigabedarf-kindergartenrucksaecke-und-zubehoer-kinder-lunchbox-jako-o--053168.html?query=Brotdose&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqaVkPg_PRO_2FLtoHpSvS5lkjhpkhch_PRO_2F0Q_PRO_2BZiMV3_PRO_2FHNYP4QIMsetT0Za7DwO_PRO_0AtoM31YYcTY_PRO_2BlHIrS2apZT6qqn9U6FK73Iv0COUxE8OyzmUxPzwX_PRO_2BhGHXOfFlW0_PRO_2B8AAcSgOeHtsNP_PRO_0AtjJIeqhI9MSmhVRG_PRO_2FLnRCrnOkA4rIl_PRO_2Bo2ID18RKt9AphXfsPyNTVRwVoaI4DAu_PRO_2BVZULPV0ILC1Xm_PRO_0AFJBv_PRO_2BLJuEsi1OJeKTAO_PRO_2Fz5AGrc_PRO_2FvtGMuTYnzeQl2rZMpu5DV3WnKTR_PRO_2BT2nqZbeY8Lb_PRO_2FU&elementPos=1161&Xco=662

Trinkflasche brauch er in der Krippe nicht, unterwegs nutzen wir aber diese Tupperflasche:
https://www.amazon.de/TUPPERWARE-Kinder-EcoEasy-Trinkflasche-Flasche/dp/B0714PLFSN/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1507728135&sr=8-12&keywords=tupperware+trinkflasche

Ich bin mit beidem sehr zufrieden.

Lg#winke

4

Hallo
Ich mag die Brotdosen von LunchBots sehr! Als Trinkflasche liebäugle ich mit der von Klean Kanteen.

Liebe Grüße

5

Nach einer Empfehlung hier nutzen wir die Camelbak Kinder Wasserflasche Eddy Kids 400ml.
Man muss leicht drauf beißen und saugen und sie funktioniert mit Strohhalm. Wir haben sie seit mehreren Monaten im Einsatz und auch das Design ist nicht abgekrazt etc.

6

Hallo, Rosi Rosinchen mal googlen. Macht wunderschöne personalisierte Brotdosen