13

Diese künstliche „Milch“ ist absolut nicht für Kinder geeignet! Das ist ein industriell hergestelltes „Nahrungsmittel“ und beinhaltet nur kp stolze Stoffe!
Lass Deinem Kind doch die Milch, die ist in dem Alter nicht ungewöhnlich!

15

Unsere ist schon 18 Monate und trinkt 1-2 Flaschen in der Nacht und uns geht's wie euch, keinen Plan es ihr abzugewöhnen. Wegen mir darf sie auch eigentlich gerne, Flasche geben und weg ist sie wieder, also auch nicht anstrengend allerdings machen wir uns auch total Gedanken wegen der Zähne. Wasser nimmt sie als Ersatz auch nicht, ich denke ich werde hier mal den Tipp mit weniger und verdünnt versuchen.
Ihr habt ja noch ein bisschen ;-)

16

Hallo 😀kann dir nur von unserer Erfahrung erzählen. Unsere kleine ist 12.5 Monate alt und trinkt seit dem 4ten Monat nichts mehr in der Nacht.

Lg Kuki mit Nina

17

Hallo!
Wir waren vor 2 Monaten in derselben Situation. Mein Sohn sich hat gegen 1 und gegen 5 gemeldet und war dann nur mit Flasche zum einschlafen zu bewegen. Gegessen wurde abends gut. Ich dachte auch immer, dass er Hunger hat und hab ihm was gegeben. Die gleichaltrige Schwester hat aber durchgeschlafen.
Dann hat er sich plötzlich um halb 11 schon gemeldet und ich dachte nur, das kann doch nicht sein. Die letzte Flasche ist erst 3 Std her.
Ich hab ihm dann auch tatsächlich nix gegeben. Zwei abende gab es Theater gegen halb 11, am zweiten abend aber nur halb so lang. Er hat sich dann auch um die üblichen Uhrzeiten nicht mehr gemeldet.
Es war definitiv kein Hunger, sondern Gewohnheit.
Ich würde dir raten, das letzte Fläschchen im Wohnzimmer zu geben, sodass er keinen direkten Bezug zum einschlafen hat.
Wir machen unsere bettfertig, dann gibts Flasche und danach Zähne putzen und ins Bett.

18

Habe es in dem Alter so versucht dass ich immer etwas weniger Milch in die Flasche habe aber das hat nicht funktioniert. Die Flasche konnte wir so mit 19 Monaten abgewöhnen als er dann schon etwas sprechen konnte. Haben dann die Hardcore Methode gemacht aka die Flasche ist leer und haben einige Tage die leere Flasche gegeben und Wasser angeboten, falls er durstig gewesen wäre.

1 Nacht danach war er oft wach danach dann von heute auf morgen durchgeschlafen. Mein Bauchgefühl hat mir aber einfach gesagt dass er auch ohne die Flasche satt ist, das hatte sich ja dann bestätigt. Danach bekam er dann vor dem Schlafengehen immer Joghurt oder Getreidebrei.