29

Meine Tochter trägt Kopfbedeckungen "nach Gefühl". An warmen sonnigen Tagen muss sie keine Mütze aufsetzen. Die braucht es nur bei Wind, Kälte und Nässe. Im Sommer gibt es in der Sonne ein Cappi oder einen Hut.

Krank wird man nicht davon, dass man keine Mütze aufsetzt, genauso wenig wie man eine Blasenentzündung bekommt vom kalt Sitzen.

31

Ich bin verwundert, dass sich so viele Mütter gegen jegliche Art von Kopfbedeckungen aussprechen.
Wir waren im Sommer am Meer. Da waren fast alle Kinder bei Temperaturen über 40 Grad in der prallen Sonne ohne Hütchen und Mützchen unterwegs. Ganz vereinzelt sah man ein Kleinkind mit Hütchen oder Mützchen.
Eine Mutter sprach mich an, ob es meinem Kind denn nicht zu heiß wäre, mit so nem Hut aufm Kopf?! 😳🤔 hä?!

Schon interessant, dass man sich als Mutter, die ihrem Kind Mützen aufsetzt, bzw. ihrem Kind erlaubt Mützen zu tragen, dafür rechtfertigen soll.
Mein Sohn ist bald 1 1/2 und zieht im übrigen auch von sich aus Mützen an! Ohne Zwang! Freiwillig! Er trägt nunmal gerne Mützen! Das werde ich ihm gewiss nicht verbieten 😂 wenn ich sehe was für einen "Kampf" meine Freundinnen mit ihren Kindern führen, die im Winter konsequent keine Mütze auf lassen, bin ich froh!

Ich weiß ja nicht, ob es hier bekannt ist, aber es gibt eine Menge Mützen, die durchaus für wärmere Tage geeignet sind. Die Mützenwelt besteht ja nicht nur aus dicken Wintermützen 😉

LG von der Mützentragenden Fiona 😂