10

Hallo wir haben ihr ein spezielles Modell für 1 bis 3 Jährige geholt.
Das ist mit Rutsche und Schaukel und ist nicht so hoch wie normale Rutschen.
Sie geht alleine die 3 Stufen hoch und rutscht auch alleine.

Gruß Lieschen

11

Hi,
Die meisten Modelle von einer Schaukel mit Rutsche werden ab ungefähr 3 Jahren empfohlen. Jedoch musst du bedenken, dass diese Empfehlung von den Herstellern ausgesprochen wurde. Ich empfehle jedoch, auf die motorischen Fähigkeiten deines Kindes zu achten. Manchmal kann dein Kind schon mit unter drei Jahren klettern und manchmal aber auch erst mit 4 Jahren. Entscheide individuell und ob du es deinem Kind zutraust. Gerade am Anfang solltest du sowieso immer beim Spielen dabei sein. Und zwar direkt daneben. Später kannst du deinem Kind mehr Freiheiten lassen, jedoch solltest du trotzdem weiterhin zumindest in Sichtnähe bleiben. Diese Frage beantwortet sich ganz von selbst, wenn du dein Kind spielen siehst. Die abenteuerliche Herausforderung stärkt die Fantasie und lässt dein Kind aufleben. Gerade in der heuten Zeit wählen Kinder immer weniger die frische Luft zum Spielen. Das liegt an diversen Spielekonsolen und dem Internet, welches schon im frühen Alter entdeckt wird. Die Bewegung draußen tut deinem Kind extrem gut. An absolut erster Stelle muss die Sicherheit bei einer schaukel-mit-rutsche.com stimmen. Das heißt konkret, dass scharfe Kanten und locker verschraubtes Holz an einer Schaukel mit Rutsche nichts zu suchen haben. Dabei sollte auch die Qualität mit der Witterungsbeständigkeit stimmen. Habst du nun genug Platz und Geld, solltest du auch die Meinung deines Kindes über diverse Spielanlagen einholen. Der Markt an Schaukeln mit Rutschen ist extrem groß. Dabei kannst du zwischen vielen verschiedenen Varianten wählen. Beispielsweise gibt es eine Doppelschaukel, eine Nestschaukel, ein zusätzliches Bauhaus, ein Klettersteg, einen Spielturm, einen Sandkasten, ein Kletternetz, ein Baumhaus oder einen Kletterturm. Wie du deine Schaukel mit Rutsche nun zusammenstellen möchtest, spielt keine Rolle. Denn für jeden Wunsch steht im Internet die passende Auswahl zur Verfügung.

12

Auf diese Frage gibt es keine Pauschalantwort. Meine Kleine ist mit 11 Monaten schon gelaufen und mit 9 Monaten schon mit Mamis Hilfe gerutscht. klar habe ich sie noch festgehalten. Angst hat sie nicht gekannt.

Schau doch einfach mal auf verschiedenen Websites, was die Hersteller empfehlen. Aber ich denke, das kommt auch auf die Entwicklung von deimem kind an.

13

Falls Du noch Informationen suchst, habe ich hier eine Seite für Dich: http://www.kletterturm.de