10

Ich steh ja im Winter auf die skandinavischen Kindernarken. Wenn jemand weiß wie es warm geht dann die. Ticket to heaven, villervalla oder didirksons. Die „sturmhauben“ von racingkids find ich auch super. Kein verrutschen bei den Mützen.

11

Wir haben eine wollwalk Jacke von Disana

12

Wir nehmen immer eine Funktionsjacke und eine schickere. Getestet haben wir auch schon die ganz günstigen (Aldi & Lidl), die sind ok zum nur warm halten, aber feucht/nass stecken sie nicht gut weg und haben oft auch sonst nicht die Details, die für uns recht praktisch sind (verstellbare Ärmelbündchen, zweifach einstellbare Kapuzen, vernünftiger Schneefang).

Gute Erfahrungen bei den funktionalen Winterjacken haben wir gemacht mit Reima, Color Kids und McKinley. Dieses Jahr (Junior ist drei) probieren wir mal das niedrigpreisigere Killtec aus, weil mir das empfohlen wurde. Vaude schwören hier auch viele drauf.

Schickere Jacken nehme ich gerne von s.Oliver, da stimmt auch die Qualität, finde ich.

Im Alter deiner Tochter hatten wir auch noch einen Overall, den nehme ich jetzt für unsere Kleine auf alle Fälle auch wieder. Fand ich vor der Töpfchenzeit immer genial, da rutscht nichts und er ist ruckzuck angezogen :).

13

Hallo,

wir haben eine daunenjacke von burberry. ich wollte unbedingt daunen. die jacke hat eine kapuze und handschuhe sind auch dabei.

wenn es nicht ganz so kalt ist, trägt sie ein fellmäntelchen von zara oder eine einfach wattierte steppjacke von zara.

14

Eine Sweatjacke mit Teddyfleece gefüttert, darunter reicht ein T-Shirt. Aber unsere Jungs haben auch eine gewaltige Eigenwärme... Bei Nässe gibt es stattdessen den Jacko-o Robustoverall, auch gefüttert. Da kommt das Kind mit Langarmbody, Strupfhose und Loopschal rein. LG