Welche Puppe für 2 jährige?

Hallo zusammen,

unsere Tochter soll zum zweiten Geburtstag eine Puppe bekommen.
Nun gibt es Puppen mit weichem Körper und welche komplett aus Vynil, die man auch Baden kann.

Hat jemand Erfahrung und kann berichten, welche Puppe wohl geeigneter wäre?

Schonmal vielen Dank!

1

Hallo :-)

Meine Tochter hat dieses Jahr auch eine Puppe zum 2. Geburtstag bekommen. Wir haben ihr die my first Baby Annabell I care for you geschenkt. Sie ist 37 cm groß, perfekte Größe für meine Kleine, und macht Geräusche, bisl Gebrabbel, Weinen, Schnarchen. Dazu gabs den passenden Buggy. Meine Tochter liebt sie von der ersten Sekunde an. Sie ist ihr Baby und muss überall mit hin. Alle anderen Puppen vorher haben sie kaum interessiert.

Baden kann man sie natürlich nicht, aber ich finde die großen Baby Borns zum Baden sind doch zum einen zu groß, und zum andern sehr schwer.

Also für uns wars die perfekte Wahl :-)

Liebe Grüße
Christina

2

Meine Töchter bekamen mit 2,5 bzw. 1,5 Jahren eine Puppe mit weichem Körper, die man baden kann :-) Das war jeweils eine Götz Cosy Aquini, mit waschbaren Haaren und Schlafaugen. Diese beiden Puppen sind heute noch beliebt bei meinen Mädels und waren gerade letzte Woche wieder mit in der Wanne. Die Größe (33cm) finde ich für kleine Mädchen auch sehr passend.

Viele Grüße
Angel08

3

Wir hatten zuerst eine My First Baby Annabelle, die ist von der Größe her optimal. Sie macht ein paar wenige Geräusche und sonst nichts.

Dann haben wir irgendeine günstige Babypuppe, komplett aus Plastik, die auch mit baden darf. Die liegt auch meistens im Badezimmer herum.

Sehr gerne spielt meine Tochter auch mit den Haba-Puppen, die finde ich auch für ganz Kleine schon toll.

Vg Isa

4

Hallo,

meine Tochter hat zum 2. Geburtstag die Baby Born Interactive bekommen. Sie hat dadurch angefangen aufs Töpfchen zu gehen, aber ansonsten wird die eher weniger bespielt. Sie ist einfach zu groß und fest.
Im Sommer habe ich ihr Krümel von Jako-O geschenkt. Eine Weichkörperpuppe. Die wird hier täglich bespielt und daher würde ich sie auch empfehlen.

5

Wir haben eine von babyborn mit weichem körper und "hartem" kopf, arme und Beine. Unsere Tochter hat sie mit 1 Jahr bekommen und liebt sie total. Am Anzug ist ein schnulli mit angenäht den man in den Mund stecken kann und eine Mütze war noch dabei. War sogar echt günstig bei toys r us glaub nicht mal 20€.
Sie zieht sie auch immer aus und nimmt sie mit zum Baden. Ich lieg sie danach auf die Heizung zum trocknen und bis jetzt passt das alles ;-)

6

Hallo,

unsere Kinder haben Stoffpuppen von Rubensbarn gehabt. Die sind komplett
aus Stoff und dürfen in die Badewanne, die Waschmaschine und den Trockner.
Im Sommer waren sie auch einmal mit im Planschbecken, aber bevor sie dann wieder bespielt wurden, bekamen sie eine Karussellfahrt in der Waschmaschine.

liebe Grüsse
Rike