11

Es gibt solche Phasen! Man kann nicht immer nur ausgeglichen und pädagogisch besonders wertvoll sein! Kinder müssen auch die Erfahrung machen, dass auch bei Großen mal der Kaffee auf ist! Im "echten" Leben wird das auch mal auf die beiden zukommen ... Sie werden erleben, dass Menschen nicht immer tuefenentspannt alles hinnehmen! Ich fürs nur wichtig den Kids das zu erklären und sich dann auch zu entschuldigen!
Das Kinder bei "Fehlverhalten " auch mal angezählt werden finde ich auch ok! Alles im Rahmen natürlich! Ich schreie hier auch nicht rum , aber ich packe meinen Sohn auch mal am Arm, wenn er das 3. mal meine Stehlampe umgeschmissen hat oder schaut wie weit die Finger seines Bruder umzuknicken gehen ggrrrrr.....Natürlich immer alles im Rahmen und selbstverständlich ohne Gewalt!

Aber insgesamt lese ich auch raus, dass du dich besser organisieren musst , Prioritäten setzt und die Ansprüche an dich selbst mal runterschraubst!

Meine Fenster sind nicht geputzt die Bügelwäsche stapelt sich und ich wische sicherlich nicht mehr täglich die Wohnung... außerdem müsste ich dringend mal Unkraut zupfen... meinen Jungs sind ungeputzte Fenster herzlich egal ;) und außer meiner Schwiegermutter stört das hier glaube ich keinen:)

Versuch dir einfach dein Alltag so leicht und kindgerecht wie möglich zu gestalten !

Mach dich selbst nicht so fertig! Alles wird gut!