Tchibo Kleiderschrank

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich brauche so langsam mehr Stauraum für meine Tochter. Die Malm Kommode platzt aus allen Nähten.

Hat hier jemand Erfahrung mit Tchibo Möbeln? Mir gefällt der Schrank ganz gut, bin bis jetzt allerdings immer eher enttäuscht von tchibo, sobald es über Deko hinaus geht. Wobei ich noch nie Möbel dort gekauft habe.🤔 Alternativ würde es wohl ein Pax.

Viele Grüße K4ssio

1

Hallo,
wir haben ein Babybett und eine Kommode von Tchibo (beides seit ca. 2 Jahren in Gebrauch) und sind sehr zufrieden damit. Bisher konnte ich keine qualitativen Mängel feststellen.
Schönen Abend!

2

Wir hatten uns mal Badmöbel da gekauft... die gingen wieder zurück...

3

Huhu,

wir haben von Tchibo ein Highboard im Wohnzimmer. Das ist extrem schwer, aber mit der Qualität sind wir soweit zufrieden.

LG Jelinchen

4

Ich habe mir den Schrank auf der Website angesehen. Für mich würde er nicht infrage kommen. Wir haben uns damals für das PAX-System entschieden.

Pax-Kleiderschränke sind jederzeit individualisierbar. Wir haben oft Komplemente (Einlegeböden, Schubladen, Kleiderstangen, ...) ausgetauscht oder nachgekauft. Als die Schränke neu waren, haben wir fast alles auf Regalböden gestapelt. Dann fing es aber an, dass die Kinder aussuchen wollten, was sie anziehen. Der Stapel konnte dann erstmal neu geordnet werden.

Ich fand es auch gut, dass es am Anfang noch sehr viel "Leerraum" gab und der Schrank mitwachsen konnte. Der Schrank, den ich beim Pax-Planer gestaltet hatte (100cm Breite; 201cm Höhe) war sogar günstiger als der von Tchibo. Außerdem hat man 10 Jahre Garantie auf die Kleiderschränke.

Ich würde dir empfehlen den Pax-Planer online auszuprobieren. Gestalte deiner Tochter einen Schrank und schau dann, ob er ungefähr so wie der von Tchibo ist oder du vielleicht andere Ansprüche an einen Schrank hast. Mir wäre es zum Beispiel zu wenig Hängefläche.