23

Das sagt dir doch der logische Menschenverstand, dass du eine einzige Person sicher darin schulen kannst, alles über Kindersitze zu wissen, was es darüber zu wissen gibt, aber du kannst dieselbe Person nicht gleichzeitig in dem selben Rahmen zum Thema Tragen, Babynahrung, Babykleidung, Babyschlafmöglichkeiten, Kinderwagen, Nuckel, Umstandsmode, Stilleinlagen und vieles mehr schulen. Irgendwann ist der Kopf voll. Oder der Mitrbeitwr soll auch mal arbeiten und nicht immer nur geschult werden. Es ist also anzunehmen, dass der Verkäufer in einem Geschäft, das sehr viele verschiedene Produkte anbietet, weniger Ahnung von den einzelnen Dingen hat als ein Verkäufer in einem sehr spezialisierten Geschäft, das nur eine bestimmte Sache anbietet. Deswegen kann es trotzdem in beiden Bereichen Ausnahmen geben. Du kannst bei Babywalz die eierlegende Wollmilchsau treffen, also den Verkäufer, der alles weiß oder vielleicht auch einfach nur den Verkäufer, der sich zufällig auf das Produkt spezialisiert hat, das du kaufen möchtest.

Genauso gut kannst du bei den Zwergperten bestimmt auch einen Verkäufer erwischen, dessen letzte Weiterbildung schon etwas her ist oder der sich im Kundenkontakt schlecht anstellt.

Die Wahrscheinlichkeiten sind einfach anders verteilt.

25

"Das sagt dir doch der logische Menschenverstand, dass du eine einzige Person sicher darin schulen kannst, alles über Kindersitze zu wissen, was es darüber zu wissen gibt, aber du kannst dieselbe Person nicht gleichzeitig in dem selben Rahmen zum Thema Tragen, Babynahrung, Babykleidung, Babyschlafmöglichkeiten, Kinderwagen, Nuckel, Umstandsmode, Stilleinlagen und vieles mehr schulen. Irgendwann ist der Kopf voll."

Ui. Dann traust Du den Menschen aber wenig zu, so komplex und tiefgreifend sind diese Themen nun wirklich nicht. Klar, es gibt immer Menschen, bei denen ist der Kopf mit dem kleinen 1x1 bereits voll, aber der durchschnittlich intelligente Mensch sollte schon in der Lage sein, sich mit allen genannten Themen im Rahmen seiner Berufstätigkeit fundiert asueinanderzusetzen.

24

Wenn man das hier so liest, sind die einzig wahren Experten die Mamas und Papas, die sich im Selbststudium (2 Testberichte gelesen und 1 Youtube-Video geschaut 🤔) uuuuuuunheimlich großes Fachwissen angeeignet haben. Da kann natürlich kein Fachpersonal mithalten 🙃 Diesen Eltern kann man es gar nicht Recht machen...