11

Kommt drauf an, "notmale" Einladungen bis zu 10€, engere Freunde (wo ich zb auch mit der Mutter befreundet bin) auch bis zu 20€. Familie auch mehr.

12

Ehrlich gesagt, war die Große (4) noch nie eingeladen, aber wenn, wäre mein Limit bei ca 10Euro.
Die Geschenke, die sie bekommen hat, liegen bei 10-15Euro, schätze ich.

13

Hier ist es leider üblich 15€ aufwärts in die Geschenkekiste zu packen. Ich finde das Haarsträubend und habe mein Limit bei 15€ gesetzt dieses Jahr. Ich bin gespannt was da in Zukunft auf uns zu kommt. Auf einem Geburtstag hat ein Kind einen Tretroller geschenkt bekommen (von einem anderen Kind).

Mit meiner Tochter habe ich nur Sachen unter 10€ für ihre Liste ausgesucht und sie hat sich über alles gefreut.

Aber dieses Jahr waren es erst 3. Geburtstage. Wer weiß was noch kommt.

14

Leider müssen einige Eltern auch aus einem kleinen Kinder Geburtstag einen Riesen Wettbewerb machen.

Gruselig 😨

15

Ich finde bis 15 € okay. Bis 10 € gibt es meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinnvolles. Klar Bücher, CDs oder ähnliches, aber wir haben ehrlich gesagt im Moment genug von dem ganzen. Der andere Kram den man unter 10 € bekommt, liegt wahrscheinlich nach wenigen Tagen nur noch in der Ecke rum. Dann lieber Zubehör für die Eisenbahn, tut tut Flitzer, playsi oder was es sonst noch gibt. Und da kostet das meiste (an Kleinigkeiten) doch eher minder 10-15 €.

weiteren Kommentar laden