18 Monate, Windel nachts fast trocken

Hallo ihr Lieben. Ich frage mich ob das in Ordnung so ist. Seit kurzem ist die Windel der Kleinen nachts fast trocken. Sie ist 18 Monate alt. Vorher war die Windel frühs deutlich nass, es wurde zwischen Weihnachten und Silvester schon weniger. Die Windel war nicht mehr so prall, aber man hat deutlich gemerkt das sie gut gepullert hat. Und nun schon die 3. Nacht in Folge das die Windel fast trocken ist. Sie zeigt großes Interesse am Töpfchen, sagt immer "pullern" und wir setzen sie drauf. Sie pullert aber nur selten rein. Die Windel vom Tag kann ich nicht beurteilen da sie in die Krippe geht, aber die Erzieherin sagt sie trinkt genug. Zu Hause trinkt die auch normal.

1

Mein Zwerg wurde auch erst nachts trocken.

Auch ca. Mit 18 monaten. Ich habe es noch ca. 2 Wochen bei einer nachtwindel belassen und dann war sie weg.

Wenn du dir Sorgen machst, ob sie generell zu wenig ausscheidet beobachte es doch am Wochenende. Wenn die Windeln am Tag gut gefüllt sind ist sie nachts vielleicht soweit ;)

2

Danke das beruhigt mich. Ja ich werde das dieses Wochenende mal beobachten. Der Papa sagt tagsüber sind sie normal nass. Er hatte zwischen Weihnachten u Silvester ja den besseren Überblick da er mit ihr zu Hause war und ich arbeiten. Aber ich will das lieber selber sehen. Danke dir schon mal.

3

Hi,

18 Monate sind schon sehr früh um wirklich nachts trocken zu sein. Muss sie denn morgens dringend auf die Toilette?

Ich würde übers Wochenende die Trinkmengen kontrollieren. Hat sie die letzten Tage arg getobt und geschwitzt?

Gruß Ornella

5

Ich sage ja nicht das sie nachts trocken ist. Aber es ist mir halt aufgefallen. Die Windel von nachmittags heute war gut voll, sie trinkt wirklich normal und tobt nicht mehr als andere. Meine Mama meinte zu mir das ich mit 1,5 auch nachts kaum noch gepullert habe.

4

Meine Kleine ist gleich alt und macht gerade tagsüber am liebsten aufs Töpfchen oder Klo. Ruft Öfter Pippi. Die Windel ist auch oft trocken und nachts wird es auch immer weniger.
So lange sie genug trinkt, ist alles okay.

6

Okay. Wir haben gerade mal so durchgesprochen was sie so am Tag trinkt. Zu den Mahlzeiten trinkt sie um die 100 ml, abends sogar noch mehr. Macht bei Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot schon mal 400 ml, plus zwischendurch hier und da mal ein Schluck. So das wir am Ende bei 500-600 ml liegen. Also völlig altersgerecht laut meiner Hebamme. Werde das am Wochenende nochmal genau beobachten.

11

Ja ich glaube unsere Tochter trinkt auch so plus / minus 500 ml. Scheint okay zu sein.

Meine hat heute morgen die Windel verweigert. Nein gesagt als ich sie ummachen wollte und die Hose hochgezogen und weggelaufen.
Na ja nach 2 Stunden ruft sie Pippi (war vorher schon mehrmals) und der Papa hinterher, sie stand schon im Gäste WC. Da war der Papa zu langsam. Sie hat den Badboden geduscht. Hab ihr jetzt erstmal wieder eine Höschenwindel angezogen. Draußen ist es momentan eh zu kalt für evtl Unfälle...

weiteren Kommentar laden
7

Soweit ich weiß schlafen die Kinder dann fester wenn sie nachts nicht Pippi machen... zieht ihr sie nach dem Aufstehen direkt um? Sonst lass ihr heute die Windel mal noch ne Stunde... die wird dann bestimmt ordentlich voll sein... damit du es selbst sehen kannst ;-)
Liebe Grüße

9

Das kann natürlich sein das sie fester schläft. Sie schläft seit ca 3-4 Wochen durch. Normal hat sie die Nachtwindel noch eine Weile drum, aber keine ganze Stunde. Am Wochenende ungefähr eine halbe Stunde u unter der Woche eher so 15 Minuten. Da stehen wir kurz vor Pfiff auf.

8

Hey!

Meine Tochter war mit 1,5 Jahren nachts zuverlässig Trocken, tagsüber dann mit 2,5 Jahren. Es ist zwar etwas ungewöhnlich aber das nächtliche Trockensein hängt sehr von einem Hormon ab. Ich hab, bis sie zwei war die Windel dran gelassen, weil ich es nicht glauben konnte, danach habe ich es einfach ausprobiert und wir hatten nachts NIE einen unfall!
Mein kleiner ist jetzt fast ein Jahr alt und seit zwei Wochen werden die nächtlichen Windeln immer trockener, die erste Morgenwindel bringt er dagegen fast zum platzen..

10

Die erste Windel heute früh war auch mach ca 1,5 Stunden gut nass. Die danach jetzt nicht mehr so sehr. Jetzt macht die Mittagsschlaf, mal gucken wie die dann ist. Sie sagt zwar immer pullern aber wenn man sie auf den Topf, oder Toilette, setzt kommt nix. Trinken tut sie meiner Meinung nach auch genug.