Wie an Pre gewöhnen?

Hallo,
da mein BMI inzwischen im bedenklichen Bereich ist und meine Kleine (13 Monate) einfach nicht essen will, möchte ich einige Mahlzeiten auf Pre umstellen um mich zu entlasten und hoffentlich wieder ein paar Kilos zuzunehmen.

Ich pumpstille, d. h. die Flasche ist sie zum Glück gewöhnt. Aber als ich ihr heute Nacht Pre gegeben habe anstatt Mumi hat sie einmal gezogen und dann sogar gewürgt. Hab sie ihr noch mehrmals angeboten, aber keine Chance.

Wer hatte das auch schon und kann mir sagen, wie ich sie umgewöhnen kann?

Vielen Dank!

1

Hallo,
Also ich würde sagen, immer mal wieder anbieten. Klar das es ihr nicht von Anfang an schmeckt und sie sich erstmal an die "neue Milch" gewöhnen muss. Nach ein paar Tagen klappt das schon.

Liebe Grüße und alles Gute
Surfermami

2

Hallo,
Ich habe mit dieser Umgewöhnung speziell keine Erfahrung. Ich weiß aber mittlerweile, dass es sich anbietet Umstellungen so gestalten, dass das Kind zu dem Zeitpunkt wach und gut gelaunt ist. Ich würde zu Beginn also auf einen anderen Zeit Punkt legen als nachts.
Viel Erfolg!

6

Ah okay, ich dachte dass es vielleicht gut ist, so im Halbschlaf. In der Hoffnung sie bekommt es nicht so wirklich mit 😅 - hat aber nicht geklappt

3

Huhu
Wir hatten es ähnlich, als ich abgestillt habe wollte mein kleiner die PreMilch (die er im KH anfangs zum zufüttern getrunken hat) auch nicht u hat sie direkt ausgespuckt..
Wir haben uns dann mit Sorten durchprobiert (gibt ja von vielen Marken so kleine Probepäckchen)

Vllt klappt das bei euch ja auch 😉

LG

7

Das mit den Probepäckchen habe ich noch garnicht gesehen, muss ich mal gucken. Gibt es die bei DM?

12

Ja DM oder auch Rossmann

4

Bei uns hat es geklappt als der Papa die Flasche mit der Milch gab. Denn warum soll sie das trinken wenn du doch so schön nach der „richtigen“ Milch für dein Kind riechst ? Bei Papa ist das anders. Haben wir dann einige Tage so gemacht und dann hat es auch bei mir geklappt. Wir haben auch die Milch genommen die es im Krankenhaus gab, da er ein frühchen war hat er nach der Geburt ein paar ml Pre bekommen.

5

Hallo Miemmel,

da ich immer zufüttern musste, war meine Kleine die Pre gewöhnt.
Trotzdem hatten wir während der Pumpstillzeit immer wieder Phasen in denen sie Pre verweigert hat.

Geholfen hat hartnäckig zu bleiben. Wenn sie die Flasche raus gedrückt hat, habe ich mit ihr geredet und „erklärt“, dass ich verstehe, dass ihr Mumi besser schmeckt, aber leider nichts mehr da ist.

Klingt total bescheuert 😊. Ehrlich gesagt, war das wohl eher für mich.
Sobald ich WIRKLICH dahinter gestanden bin und es auch im Herzen ok war Kunstmilch zu geben, hat sie getrunken.

Bei einer Bekannten hat der Papa den Vorkoster gemacht und alle möglichen Marken durch probiert - was ihm am Besten „geschmeckt“ hat, wurde auch vom Baby akzeptiert 😄

Lg
Beerle

P. S. Respekt, dass du immer noch pumpst 👍. Ich weiß, wie anstrengend das ist!

8

Ja das ist so ein bisschen mein Problem. Ich habe ein schlechtes Gewissen ihr Pre zu geben. So blöd, ich weiß. Aber alles in mir sträubt sich dagegen. Ihr etwas aufzuzwingen was ihr garnicht schmeckt.

Aber ich werde immer weniger, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Die Pumperei schlaucht, die Nächte machen mich fertig und dennoch habe immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Pre. Echt doof 😣

9

Hallo

Könntest du vielleicht anfangs Pre mit Muttermilch mischen? Das Verhältnis zuerst 1:10 oder so und dann immer mehr Pre und weniger Muttermilch. So kann sie sich ganz langsam an die Pre gewöhnen.

Viel Erfolg und LG

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe meinen Sohn die Pre mit Früchtetee angerührt schmackhaft machen können und dann konnte ich schnell den Tee-Anteil auf 0% reduzieren als er sich erstmal dran gewöhnt hatte. Es war aber Umstellung von Stillen auf Flasche.