2 Geburtstag 💗

Hallöchen :D wie habt ihr das mit dem 2 Geburtstag gemacht? Ich weiß garnicht was ich meinen Sohn schenken soll 😱 Wenn man ihn fragt was er möchte, ist die gleiche Antwort jedes Mal Dj (unser hund 😂).
Sein Geburtstag ist schon am 3.02, langsam wird es ja wirklich etwas knapp 😅
Habt ihr irgendwelche Tipps?

1

Huhu,

hat er schon ein Laufrad?
Parkhaus für Matchbox-Autos?
Spielküche?
Bücher der Reihe Wiso Weshalb Warum?
Puzzel?
Bastelsachen: Buntstifte, Malbücher, Schere, Klebstift, buntes Papier, Motivstanzen, Fingerfarben und Pinsel...

Gefeiert haben wir beim Großen und dann wohl auch beim Kleinen nur im Familienkreis? Natürlich mit Torte, Kerzen, ganz viel Deko (Luftballons, Girlande...) und einer Krone.🎂 🕯️🎈👑 Und natürlich singen wir für das Geburtstagskind.

Was dabei?

LG Jelinchen

2

Wir schenken ein Laufrad mit Helm.
Am Geburtstag selbst (werktags) feiert unsere Tochter vormittags im Kindergarten und nachmittags gehen wir als Familie schwimmen.

Am Wochenende drauf kommt die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen.

Einen klassischen Kindergeburtstag machen wir nicht, weil sie das gefühlt nicht versteht und uns auch nicht sagen kann, wen sie einladen möchte.
Das wird dann wahrscheinlich nächstes Jahr aber statt dem Schwimmen gehen stattfinden 😉

3

Bei uns gab es ein richtiges Laufrad inkl Helm zum zweiten Geburtstag als großes Geschenk.

Außerdem Puzzle (unsere Tochter liebt die und kann nicht genug haben), Bücher und erste Spiele und eine Puppe die mit in die Wanne kann.

Wirklich gewünscht hat sie sich in dem Alter auch noch nichts. Bzw kam da immer unser Auto 😂

4

Da liegt das Problem 😂 Bücher haben wir unzählige, ein Radio mit vielen Hörbüchern hat er auch, Auto Garage und weiteres Zubehör ebenfalls, er bekomm eine große Küche von Oma und der Opa richtet ihm seine eigene bastel Ecke ein (er liebt es zu malen usw) Bobbycar und ein Dreirad das wir mit anschieben hat er auch, vor Laufrädern hat er leider Angst, und sonst fällt mir auch nichts ein 😂
Eine kleine Party ist auch geplant, seine beste Freundin (meine kleine Schwester) wird am 27 diesen Monat 4 Jahre alt und wollte unbedingt mit Elyas in ein Spieleland, nur im Thema Geschenk komme ich garnicht weiter.. er soll sich ja auch freuen 🙈🌼

5

Was macht er denn gerne?

Unsere hat noch eine hüpfmatraze die liebt sie und tobt jeden Tag drauf rum. Wenn ihr einen Garten habt vllt etwas für draußen?

6

Ja, diese Hüpfmatten sind toll! #pro

weitere Kommentare laden
8

Dann schenkt ihr eben nur was kleines. Vielleicht sind Schleichtiere oder Lego Duplo was und wenn es dann im Sommer doch ein Laufrad oder was auch immer sein soll, dann könnt ihr dann ja was großes kaufen. In dem Alter geht es noch nicht um den materiellen Wert.

Gefeiert haben wir mit der Familie und bei uns gab es ein Laufrad, Puzzle, ein Puppenbuggy. Der Große hat damals neben dem Laufrad noch das Spiel Badehase und Lego Duplo.

9

Mein Sohn hat seinen 2.Geburtstag gerade gefeiert. Das Highlight war die Holz-schneidepizza die ich schon vor Ewigkeiten bei Aldi gekauft hab für unter 10€) wollte ich eigentlich mal verschenken aber mir viel nichts anderes ein.Ansonsten gab es einen Helm(Laufrad kommt im Frühjahr), ein Puzzle, Fädelspiel und Fingerfarben.