Wieviel verlangt ihr für Kinderkleidung?

Hallo! Ich bin gerade im begriff, das erste mal kinderkleidung wirklich zu verkaufen. Ich bin bei sowas echt ein schaf und hab bisher immer alles hergeschenkt und dann halt mal nen h&m gutschein oder so dafür bekommen - aber immer im ermessen des "käufers" und freiwillig. Jetzt kann ich aber das geld bei drei kindern echt auch brauchen und würd schon gern was dafür verlangen aber ich weiss so gar nicht was...

Ich war letztens bei einer aus ner facebook-gruppe und hab für meine tochter bissi was rausgesucht und sie hat dann durchgeschaut und zusammengerechnet und kam am ende auf 70 euro, was ich recvt viel fand aber ich hab mir nix anmerken lassen und das natürlich gezahlt.

Also wie macht ihr das? Nehmt ihr pro teil? Oder grob überschlagen kleiner haufen 20 euro, grosser haufen 35 euro?

Ich red nicht von bekannten/freunden sondern von fremden menschen, die halt über diese facebook-gruppe kommen.

Danke euch!
LG Bianca

1

Kommt drauf an. Wenn du wirklich hochwertige Kinderkleidung verkaufst, kannst du schon mehr nehmen als für Kleidung von c&a, h&m oder ernestings family. Da ich eben nur Teile von eben diesen kaufe, verlange ich people Teil zwischen 1-3 Euro. Bei Paketen rechne ich erstmal pro Teil 1 Euro und wenn es mir zu viel vorkommt, gehe ich noch ein paar Euro runter. Also statt 17 dann 15 euro zum Beispiel.

2

So läuft es bei uns auch.

Die Standard Kleidung zwischen 1-3 Euro..wenn etwas wirklich ungetragen ist auch mal 4.

Andere Marken (in next) gehen für mehr weg ( im Schnitt nehme ich 7 Euro, für Sets auch mal 10 - je nach Zustand!)

Der Markt an klamotten ist so gesättigt da bin ich froh überhaupt noch ein bisschen zu bekommen und gleichzeitig Platz zu schaffen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

3

Hallo, es kommt drauf an welche Marke die Kleidungsstücke haben 😉 Ich selbst verkaufe schon länger die Kleidung meiner Mädchen bei Mamikreisel & Co.! Muss aber dazu sagen dass wir fast nur Markenkleidung im Schrank haben, und diese verkauft sich auch wieder sehr gut 😉 z.B. Eine Jacke die mich Neu rund 120,- € kostet (und im Wechsel mit 2-3 anderen Jacken getragen wird) und in einem top Zustand ist, möchte ich auch wenigstens noch 50 € haben 😉

Jetzt Kleidung von H&M oder C&A würde ich nicht wirklich weiterverkaufen, da die Sachen neu ja schon nicht wirklich teuer sind 🙈

Vg

4

es kommt immer drauf an was du verkaufst welche Marken etc. . Kleine Größen gehen schlechter wie größere( in den kleinen Größen gibt es soviel) , Jungensachen verkaufen sich besser wie Mädchensachen ( Mädchensachen gibt es on mass für Jungs gibt es viel weniger Auswahl ). Family , Takko usw. da bekommt man nicht viel da kann man eher froh sein wenn man es noch für 1-3 € los wird , H&M verkauft sich etwas besser /schneller aber viel mehr bekommst du trotzdem nicht . Richtig gut und lohnend verkaufen sich beliebte ( teure - nur teuer ist nicht gleich beliebt ) Marken da bekommt man je nach dem auch 1/3 bis 1/2 NP . Bei Paketen kann man grob mit 1 € pro Teil rechnen wegen dem Geld lohnt sich der Verkauf von Paketen nicht dafür wird man halt viel auf einmal los .

5

Ich hab grad bei C&A wieder Shirts für 3 Euro NEU gekauft. Super-schöne! Bei ernstings Family ein Kleid für eine Hochzeit um 6,50 Euro im Sale. Was willst du da für gebrauchte Kleidung verlangen?

So peinlich es mir ist, ich bekomme von meiner Putzfrau (!) super-schöne Kleidung regelmäßig geschenkt - hab ihr jetzt zu Weihnachten 50 Euro geschenkt. Sie möchte die Dinge einfach loshaben. Eine Kollegin hat mir dagegen jetzt auch Kleidung verkauft. Das find ich echt kleinlich.

Mir wäre die Arbeit zu blöd, da auszuzeichnen, etc.

6

Klamotten verschenke / spende ich. Nur ausgewählte Teile verkaufe ich. Beliebt ist immer h und m und Tchibo. Für einen Tchibo Schneeanzug wird gut und gerne das doppelte vom neupreis bezahlt, warum auch immer.

"Noname" Sachen, also von kik, takko und co laufen kaum und bringen wenn dann nur wenige Cent/ euro. Da ist mir der Aufwand des einstellens zu groß

7

Ich hab sowohl als auch... viel esprit, s.oliver aber auch h&m, c&a etc. - einzeln einstellen tu ich nicht, die käuferinnen hatten speziell nach grössen gefragt also alles in 56 z.b. gesucht...

Danke für alle antworten. Ich jab jetzt grad nochmal nachgezählt, hab dann letzte woche 2 euro pro teil gezahlt (35 teile, 70 euro) - nachdem mir das teuer vorkam, werde ich wohl anders vorgehen, dann kommen die käuferinnen vielleicht wieder und kaufen wieder viel auf einmal!

Danke und LG Bianca

8

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe recht viele Sachen der preiswerteren Sorte, entweder selbst neu gekauft bzw. geschenkt bekommen oder schon mal von einem anderen Kind getragen. Mir ist klar, dass ich dafür beim Online-Verkauf nicht mehr viel verlangen kann (bzw. sie gleich gar keiner mit Versand haben möchte) und alle Sachen mit Fotos und Beschreibung einzustellen ist ja auch viel Aufwand. Leider hab ich auch keine Mami in Reichweite, welche die zu kleinen Sachen meiner Kinder noch braucht. Was würdet ihr denn mit den Sachen machen, um sie loszuwerden? Online verschenken?

Danke für eure Antworten.
LG Anita (Kinder 3 Monate und 20 Monate)

9

Bei uns gibt es einen Kleidertausch. Da darf jeder so viel hinbringen bzw. mitnehmen wie er mag. Da habe ich mit ganz kleinem Baby bisher mehr mitgenommen als gebracht. Dort würde ich später wieder Sachen hinbringen.

17

Hallo,
Ja ich habe schon Kistenweise online verschenkt.
Einmal hat eine Empfängerin dann etwas dafür für den wohltätigen Zweck gesendet, freiwillig, das fande ich süß.
Am Schluss war ich froh, dass ich schnell alles los hatte...

10

Huhu,

wenn ich gebrauchte Kinderkleidung kaufe, achte ich drauf, dass es etwa ein Viertel vom Neupreis ist.

Gibt natürlich heiß begehrte Teile (z.B. Wollwalk-Overalls) die gehen auch mal für die Hälfte vom Neupreis weg.

LG Jelinchen

11

Bei normaler Kleidung, grade in den kleinen Größen bin ich froh, wenn ich die Sachen los bin. Meist mache ich da Pakete und stelle die dann in die Kleinanzeigen. 50 Cent rechne ich dann durchschnittlich pro Teil. In großen Größen auch mal ein bisschen mehr.
Wenn ich es mal auf einen Trödel schaffe, rechne ich 1-2 Euro pro Kleidungsstück.
Bei Jacken, Schneeanzügen oder anderen großen Stücken auch mal ein bisschen mehr.

Wenn ich Kleidung gebraucht kaufe, dann ist mir in erster Linie der Preis wichtig, damit ich mich nicht ärgern muss, wenn eine Hose den Spielplatz überlebt oder die Tomatensoße aus dem Pulli nicht mehr rausgeht. Ob die Hose dann früher mal teuer war, ist mir egal und meinen Kindern noch viel mehr.

Wenn du den Preis nicht angemessen fandest, ist es aber auch total ok, wenn du etwas sagst. Ob in diesem Fall die 70 Euro ok waren, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es gibt auch genug Menschen, die unverschämte Preisvorstellungen haben.

lg

12
Thumbnail

Hallo,

Bei Mamikreisel gibt's ne schöne Übersicht

Lg