Maxi Cosi Learl - wie lange rückwärtsgerichtet?

Hallo die Damen,

unsere Püppi ist 15 Monate und fährt noch rückwärts. Die füße kommen noch nicht an die rückenlehne.

Soll sie weiterhin rückwärts fahren?

Hab mal gelesen, dass es sehr sicher ist aber in der beschreibung steht bis 15 Minate rückwärts. andereseits hab ich gelesen im internet solange wie möglich rûckwärts.

was denkt Ihr?

Danke Euch!

1

Pearl natürlich 🤨🤨

2

So lange wie möglich rückwärts. Unsere Tochter fährt mit 2,5 Jahren auch rückwärts und das bleibt auch noch mindestens 1 Jahr so :-)

3

alles klar, danke. hatte ich auch so vor...

mich hat nur bis 15 monate in der beschreibung verunsichert 😉

5

Was du meinst ist glaub ich der Hinweis das bis 15 Monate rückwärts gefahren werden muss, da der Pearl nach i-size zugelassen ist. Vorher darfst du ja gar nicht drehen. Prinzipiell aber bis 105 cm rückwärts nutzbar.

4

Wir haben sogar mit knapp 2,5 Jahren noch mal extra einen neuen Reboarder gekauft, damit er länger rückwärts fahren kann.

6

Solange unsere Maus es mag bleibt die rückwärts. Wir haben den 2wayPearl und sie fühlt sich so wohl bei der Fahrt. Kein Meckern und Motzen. Sie ist 18,5 Monate

7

So lange wie der Sitz benutzt wird unbedingt rückwärts, also bis ca. 4 Jahre! Niemals umdrehen! Es ist auch egal wenn die Füße an die Lehne kommen, das ist in jedem Fall bequemer als wenn die vorne in der Luft baumeln! Bis 15 Monate ist bei dem Sitz Pflicht, dann KANN er gedreht werden, sollte man aber auf keinen Fall machen!

8

Und wieso niemals umdrehen?

9

Die Halswirbel und Muskulatur ist bei Kindern bis 4 Jahre noch nicht ausgereift. Tatsächlich wäre es für uns Erwachsene auch sicherer rückwärts zu fahren. Vllt eines Tages wenn es die selbstfahrenden Autos gibt :)

Bei einem Unfall wird das Kind in den Sitz gedrückt wenn es rückwärts fährt. Somit ist die Nackenbelastung viel geringer. Vorwärts würde das Kind rausgeschleudert bzw der Kopf wird vorgeschleudert. Somit ist die Nackenbelastung viel viel höher.