Trocken werden..

Hallo ihr Lieben

Nun sind wir auch an dem Punkt, wo wir uns fragen wie wir am besten verfahren sollen...
unser Sohn (2 1/2Jahre alt) hat jetzt über Ostern keine windel um... wir dachten wir lassen sie einfach mal weg u schauen mal was passiert... jetzt isf es so, dass er manchmal sagt oh Mama pullern u losrennt u manchmal erst zwei Tropfen in die Hose gehen u er dann sagt pullern u wir gehen u er dann auf dem Topf weiterpullert... zwischendurch fragen wir immer mal, musst du u erinnern ihn dass er keine windel um hat, manchmal sagt er ja u wir gehen u es kommt auch gleich was, wenn er nein sagt lassen wir ihn u warten bis er es sagt...

Isf es noch zu zeitig, weil eben ab u zu 2-3 Tropfen rein gehen u er es dann erst sagt, aber anhält bis wir im Bad sind oder sollen wir so einfach weiter machen..? Ich möchte ihn ja nicht überfordern oder irgendwas...er läuft auch ganz stolz rum u sagt immer wieder, Mama xy heute keine windel dran...

Er ist unser erstes Kind u ich hab keine Idee wie man es am besten handhabt mit dem trocken werden 🙈

Für ein paar Tipps u Erfahrung bin ich dankbar 🙃
Liebe Grüße u einen schönen Ostermontag euch 🐣


Achso, wir waren waren gestern auch unterwegs u haben die windel gleich komplett abgelassen den ganzen Tag (nur Mittagsschlaf u nachts hat er eine bekommen) u hat im Auto gut angehalten (ca 30min sind wir gefahren) u dann als wir bei Freunden waren ist er gleich pullern gegangen.

1

#winke

aber es scheint doch schon mal gut zu klappen.

ich empfehle Toilettentraining mit den Kindern. Sie gewöhnen sich dann auf die Toi zu gehen und machen es dann wie von alleine.

Viel Glück #klee

lg#herzlich

3

Huhu, vielen Dank für deine Antwort
Toilettentraining inwiefern..? Er geht schon seit langem bei jedem wickeln auf den Topf u macht da auch immer fein rein...
vor der großen Toilette hat er Angst, da möchte er nicit drauf auch mit sitzverkleinerer nicht, aber das kommt denk ich auch irgebdwann.

2

Off Topic: hast du so wenig Zeit, dass du ein „und“ nicht ausschreiben kannst? Dein Text ist echt anstrengend zu lesen mit den vielen „u“#gruebel

4

🤷🏼‍♀️🙄 ist halt so drin....

5

Von wem kam denn der Impuls keine Windel mehr zu wollen und warum?
Erstmal klingt das als wenn er es super macht. Ich würde aber trotzdem vor allem schauen, was er will.

6

Naja ich hab ihn gefragt ob wir mal die windel ab lassen wollen, weil er beim wickeln immer mal diskutiert, da sagte er dann ja windel ab u läuft auch stolz durch die Gegend u sagt dass er keine windel um hat.

Als ich ihn vor längerer Zeit mal gefragt hab ob wir die windel ablassen wollen hat er dies verneint u wir haben sie dran gemacht.

7

Klingt doch entspannt.
Und wenn er morgen wieder eine möchte, zieht ihr ihm wieder eine an und gut. Und wenn nicht, schafft er es sicherlich auch bald, vor den 3 Tropfen zu gehen. Ich habe versucht, unserer Tochter zu erklären, wie es sich anfühlt, wenn die Blase voll ist als sie trocken wurde. Hat erstaunlich gut funktioniert. Vielleicht mal probieren. Im Moment scheint er es ja "erst" zu merken, wenn es kommt. In wenigen Tagen wird er es aber schon einige Sekunden vorher merken. Und dann ist doch alles super.

weitere Kommentare laden