Schuhe alleine anziehen: Klett o. Reißverschluss?

Guten Morgen 😊
Bisher hatten wir Schnürschuhe, aber das Kleine (2 Jahre) ist natürlich jetzt schon "groß" und kann "alles alleine". Und wehe, man fasst sie an 💥

Deshalb suche ich gerade Schuhe, die sie möglichst allein anziehen kann.
Daher die Frage: was ist für kleine Kinderhände besser zu bedienen: Reißverschluss oder Klett?

Oder habe ich gerade einen Denkfehler und beides ist total ungeeignet? 🙈
Kaufen immer die Superfit Schuhe, vllt hat ja jemand noch eine spezielle Empfehlung.

Danke schonmal und LG
Vika

Was ist besser zum selbstständigen anziehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Beides super! Mein Zweijähriger kann beides.

LG Jelinchen

2

Bei den halbhohen übergangsschuhem konnte meine auch beides. Bei Winterstiefel die bis zur Wade gehen war es Ihnen nickt möglich den Reisverschluss zu zu machen. Weil man oben ein bisschen zusammen halten muss.

3

Ich würde dir Klett empfehlen und für Gummi- und Winterstiefel gäbe es welche mit Henkel.

Liebe Grüße, Snow

4

Ich würde auch mit Klettverschluss nehmen (Motte kann zwar beides) geht aber meist am schnellsten und einfachsten 😉

Wir haben hier Hausschuhe von Living Kitzbühel 👍🏻 Und seit kurzem Stiefelchen für draußen im Garten im Dreck von Bogs 👌🏻 Die sind super und die Motte (20 Monate) zieht diese in Lichtgeschwindigkeit an und aus 😅

Lg

5

Bogs sind super Stiefel #pro

Wir haben jetzt auch Gummistiefel von Crocs (auch mit Henkel), die sind auch toll.

6

Hallo
Gibt es denn für Schuhe für wärmere Temperaturen groß welche mit Reißverschluss? Bei den Marken bei denen wir meist landen irgendwie überhaupt nicht.
Wir haben für wärmere Temperaturen sogar Schuhe in die man einfach reinschlüpfen kann. Toms (ok, da ist auch ein Klettverschluss dabei aber der ist ganz einfach) und solche Slip On Teile von Crocs zB. Die bekommen meine zu 100% ganz alleine an und aus.

LG

8

Ja, von Superfit gibt es so ungefütterte Halbschuhe, die einmal geschnürt werden müssen - ab dann kann man mit Reißverschluss auf und zu machen. Allerdings gehen die über den Knöchel, die mit Klett oft unter den Knöchel.

So Reinschlupf-Schuhe wären auch was 🤔
Danke!

10

Mein Kind hatte ja null antrieb das alleine zu machen in dem alter. ..bei den Schuhen mit Reißverschluss innen hat Oma immer geschnürt und die Erzieher haben die schnürschuh angemahnt...das Kind soll doch selbstständig werden.. aber wie gesagt es lag wohl mehr an der Motivation.

Klettverschluss wird oft beim selber anziehen zu locker zu gemacht. Da ist die andere Variante stabiler.

7

Hallo.
Unsere kann beides (26monate).
Ausprobieren mit was es am besten zurecht kommt. Haben einen Schuh mit Klett und einen mit Reißverschluss. In Gummistiefel ist sie sehr schnell drin ist ja auch nur reinschlüpfen.
LG

9

bitte mit Klett.
erstens sie sitzen einen ticken besser als Reissverschlüsse (schnüren sitzen immer am besten). kletties gehen schneller und besser händelbar für 2 jährige.
(ja es gibt 2 jährige die können super mit Reißverschluss und es gibt welche da geht das mit 5 noch nicht).

11

Hallo,

mir fällt noch etwas ein - wie wäre es denn mit Hello-Kitty-Ballerinas? Fällt mir gerade so ein, da die Tochter meiner Freundin, als sie auch zwischen 2 und 3 war, diese Schuhe trug. Da kommt sie auch so alleine rein - ohne Klett und ohne Reißverschluss. Was hältst Du denn davon? Ich fand die Schuhe der Tochter meiner Freundin jedenfalls sehr schön (auch wenn sie ihr schon lange nicht mehr passen).

<<Bisher hatten wir Schnürschuhe, aber das Kleine (2 Jahre) ist natürlich jetzt schon "groß" und kann "alles alleine".>>
Nun bin ich doch neugierig geworden - was kann denn Deine Tochter schon so alles alleine und was darf man nicht mehr machen, weil:
<<Und wehe, man fasst sie an.>>
Wobei darf man sie denn nicht anfassen? Wie gesagt, Du hast mich neugierig damit gemacht.

Gruß

12

Klett.

Reissverschluss verharkt sich öfter mal, mögen wir alle nicht :D

Beim Klett aber nochmal nachprüfen ob sie fest zu sind.
Mein Sohn stampft immer wie en Elefant wenn die nicht richtig zu sind.

Er trägt jetzt wieder schnürschuhe...alleine anziehen kann er die ja trotzdem.
Binden tu ich sie dann oder zur Zeit soll es seine Schwester immer machen.
Die trug überwiegend schnürer und hat mit 4 die schleife binden gelernt, seither trägt sie lieber Schuhe mit Klett xD (Geht schneller :P sie ist jetzt 5 und hats nicht verlernt!)

Meine Kinder tragen die Filii Schuhe :)

LG