Cornflakes

Hallo Leute,

es geht um meinen fast 18 monate jährigen jungen, undzwar ist er ein sehr wählerischer Esser 🤷‍♀️
Zum frühstück brot mit aufstrich frischkäse, wurst, Rührei etc.. und immer verschiedene Rohkost dazu Gurke, karotte, himbeeren, erdbeeren usw... davon isst er seit Tagen nur die Rohkost und brotstückchen spuckt er aus. Rührei futtert er immer auf, aber von dem bisschen ist er ja meiner Meinung nach nicht satt. Mir ist aufgefallen wenn ich Cornflakes esse dann möchte er mein Teller auffuttern.
Sind Cornflakes denn ok? Und könnte man es mit einer Mahlzeit vergleichen? Habe auch 2 Packungen von Kinder-Bircher-Müsli und von Hipp Frühstücks-Ringe, aber die mag er einfach nicht.

Auch im Laufe des Tages wenn ich zu Mittag oder Abend koche, ist es für mich immer Glückssache ob er es essen wird oder nicht. Koche ich ihm nudel bolognese kann es sein das er ne gute portion essen wird. Aber koche ich es nächste Woche wieder dann kann es sein das er sich weg dreht und nicht mag.
Ich gebe ihm schon lange keine Menü Gläschen mehr, aber habe noch 2 Gläschen auf Vorrat und greife dann danach zu wenn er das gekochte nicht essen mag.
So langsam fühle ich mich wie in einem Glücksspiel.
Da er morgens kein butterbrot isst, weiß ich auch schon nicht mehr was ich ihm abends geben kann. Mir sind die Ideen aus :-(
Milch trinkt er schon seit dem 7. Monat nicht mehr.

Vielen dank für eure Ratschläge, ist wohl ein langer Text geworden 😂
Liebe Grüße

1

Mit 18 Monaten braucht er keine speziellen Kinder Lebensmittel. Cornflakes sind in Ordnung. Ich würde jedoch darauf achten, dass sie nicht so viel Zucker haben.

Meine Tochter isst, was ich esse. Also morgens Naturjoghurt mit Obst oder Haferbrei. Mittags isst sie in der Kita. Zwischendurch Obst oder ein Brötchen und abends was wir kochen. Manchmal isst sie unglaublich viel, manchmal fast nichts. Das überlasse ich ihr.

2

Danke für deinen Rat.
Gerade weil ich darauf achte das sie nicht so viel Zucker enthalten habe ich gedacht ich hole die kinder-kelloggs/müsli...aber war leider ein Fehlkauf. Er isst auch das was wir essen aber halt nicht immer, deswegen der Abschnitt mit den Gläschen 😔
Ich kann ihn halt nicht ohne was im Magen ins bett legen zum mittagschlaf, deshalb will ich immer zu alternativen greifen weil ich nicht weiß was er essen möchte.

3

Übrigens meine ich die originalen Kelloggs Cornflakes und sehe gerade das die gar keinen Zucker enthalten.
Wow... dann war mein Post ja fast sinnlos 😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
7

Bei uns wird müsli mit Naturjoghurt und bissi Früchten gegessen. Was hält er denn davon?

Mittags ist es mal so mal so. Manchmal schaufelt er rein, manchmal isst er nen bissen und steht auf. Ich lass seinen Teller dann einfach Stehen und es kommt oft vor, dass er dann ne Stunde später in die Küche geht und isst. Es ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert ;) abends übrigens das selbe. Mal isst er viel, mal weniger. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen.

9

Lieben dann für all eure Tipps,

vielleicht hört es sich so an als würde ich ihm immer nur mit essen hinterher rennen, aber so ist es keinesfalls 😂
Wenn er nicht will dann lass ich ihn auch, nicht immer gebe ich ihm Alternativen.

Ich kann mich auch eigentlich nicht beschweren, er trinkt viel und liebt Obst über alles. Nur kann er sich ja nicht nur von Obst ernähren. Wie gesagt mal isst er das selbe wie wir, oder er bekommt dann halt was anderes oder isst nur das vom teller was er mag 🤷‍♀️ dann soll es so sein.

Gebt ihr euren kiddies denn noch kurz vorm schlafen legen noch was zu essen??
Oder kann ich beruhigt sein wenn er um 18 uhr zu abend isst und um 20 Uhr zu bett geht... ich weis, nach 2 stunden habe ich auch noch kein Hunger, ...aber fragen kann ich ja 😊

diese frage gilt nicht an die, die noch Milch trinken

13

Bei uns gibt es quasi nur das Mittag direkt vorm schlafen. Abends liegen ca 2std zwischen essen und schlafen. Der nachtschlaf ist auxh nicht besser/schlechter wenn viel oder wenig gegessen wurde. Ob meine Tochter 2 Portionen nudeln isst oder nur einen Schluck Vollmilch trinkt..nachts bleibt Katastrophe;)

Ich Decke den Tisch mit dem Wissen: prinzipiell ist für jeden was dabei. Wer also Hunger hat kann sich bedienen.. wenn nicht dann Pech. Dann gibt es kurz danach aber auch nix. Also dann geht es ohne essen dann ins Bett. Ich plane die essenszeiten grob so dass sie prinzipiell auxh Hunger haben..wenn der 15h Snack erst um 16h gegessen wurde verschiebe ich die nächste Mahlzeit ein wenig..

Bisher klappt das ganz gut.. sicherlich wird auxh mal was verweigert..aber meist dann wegen Zähne..zu müde..oder nachmittags zu viel gegessen

weitere Kommentare laden
8

Hey,

mach es nicht so kompliziert. DU bietest Essen an und ER entscheidet.
Kinder essen immer unterschiedlich viel. Du musst kein Gläschen anbieten nur weil er das gekochte mal nicht essen will?! Dann ist das so.
Cornflakes würde ich persönlich nun nicht anbieten aber wenn du sie selbst auch isst dann musst du das ja schon fast 😅
Also: du stellst auf den Tisch - er nimmt sich soviel er mag. Fertig.
Da Kinder sehr unterschiedlich wachsen und der Körper nicht immer das Gleihe benötigt kann es schon mal seib, dass Kinder nur Ei und Gemüse essen! Das ist normal und kein Problem . Das wird auch wieder anders aussehen irgendwann 😉

Liebe Grüße

10

Du hast recht und es auf den Punkt gebracht 👌

11

Hallo,

meine Kinder (5 und knapp 1) dürfen beide die normalen Cornflakes essen.

#winke