Haare waschen 2 jährige

Hallo
Meine Tochter ist 2 Jahre und im Moment geht Haare waschen nur beim duschen. Wir müssen alle 2 Tage sie dann in die Dusche stellen und Haare waschen. Sie sind schon so lang und sehen nach 2 Tagen richtig fies aus
Mich würde interessieren wie ihr das macht. Habe es schon mit fast allem versucht aber es geht nicht anders

1

Was ist das Problem alle 2 tage zu duschen? Verstehe es nicht. Wir waschen haare immer beim baden. Und wir baden alle 2-3 tage! Im sommer eher täglich..

2

Naja jetzt wenn es wärmer wird duschen wir täglich. Da finde ich alle 2 Tage völlig normal. Wir waschen dann bei bedarf die Haare.

1-2x haben wir sie schon auf die Arbeitsfläche gelegt und die Haare in der Spüle gewaschen. Ging auch ganz gut.

3

Ich nehme mal an, dass deine Tochter kein Lust aufs Haare waschen hat.
Zu der Zeit habe ich meinen Kindern immer einen trockenen Waschlappen zur Hand gegeben, damit sie sich den vor die Augen halten können, dass hat unseren gereicht.

Falls es doch um die Häufigkeit des Duschens geht, finde ich das alle 2 Tage Duschen nivht schlimm, ich muss immer 3 kleine Kinder hintereinander Duschen, das klappt. Im Notfall ging aber auch schon mal ein Trockenshampoo.

LG Tina

5

Meine Tochter darf wegen der Haut nicht so oft duschen. Ich brauche immer fast 1 std nicht weil sie nicht will sondern weil sie meistens noch spielt.

4

Meine baden meist alle 2 Tage.. bei dem Wetter sand/Sonnencreme täglich.. Shampoo ins Haar und fertig. ;) finde alle 2 Tage Körper komplett waschen nicht tragisch?! Ist ja kein mini Baby mehr wo man wegen der Haut etc bedenken hat

6

Viele Erwachsene haben große Probleme mit der Haut beim täglich duschen....liegt also nicht am "mini baby"

8

Oft ist aber nicht das kurze abbrausen daran schuld..sondern lange unter der warmen Dusche stehen und zusätzlich schön Parfüm Duschgel draufzuschmieren.

7

Ich finde alle zwei Tage Haare waschen sehr oft. Meine Tochter badet zwei Mal pro woche. Ein mal davon waschen wir Haare, das andere mal darf sie so baden. Haare waschen mag sie natürlich nicht, aber sie weiß dass es sein muss. Sie hat starke neurodermitis, daher sollte sie nicht öfter Baden. Und sie hat zwar sehr viel und lange Haare, aber das reicht auch absolut...

9

Hallo,

unsere ist auch 2 und hat langes, dichtes Haar das bis über die Schulterblätter reicht. Im Winter haben wir nur ein höchstens zweimal die Woche die Haare gewaschen. Ich binde sie immer zu seinem Pferdeschwanz zusammen und nehme (mit einem extra Haargummi gebunden) das Ponyteil dazu , damit sie nicht so schnell schmutzig werden oder nehme nur partiell den Waschlappen, wenn sie sich Essen ins Haar schmiert.
Jeden Tag ordentlich kämmen, dann sehen sie wie frisch gewaschen aus. Vll musst du es ein paar Wochen durchziehen, ihr die Haare seltener zu waschen. Irgendwann gewöhnt sich die Kopfhaut dran.

Wenn jetzt allerdings die Sonnencreme-Zeit losgeht werden wir ihr die Haare auch wieder öfter als 1 mal die Woche waschen.