Beißen, pitschen, an den Haaren ziehen mit 14 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat!
Mein kleiner hat sich etwas ganz doofes angewöhnt.
Wenn er seinen Willen nicht bekommt , z.B das essen noch nicht fertig ist und er essen will oder er nicht dahin getragen wird wo er hin möchte rastet er nun regelmäßig aus.
Er weint, schreit, beißt mir blaue flecken, zieht an den Haaren und pitscht mich.
Ich schimpfe dann immer mit ihm und setze ihn konsequent runter.

Kennt ihr das?
Habt ihr Tipps für mich?

Lg und danke im voraus

1

Du machst es in meinen Augen schon richtig, bestimmt nein sagen und absetzen... Was anderes kannst du nicht tun... Natürlich dauert es ein wenig, bis die Kleinen das verstehen, aber irgendwann wissen sie, dass sie damit nicht ihr Ziel erreichen...

LG

2

Wenn das mit der Erziehung so einfach wäre 😅 Kennst Du das Buch "das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn"? Hab ich gerade geschenkt bekommen und ist sehr empfehlenswert 👍🏻

3

Kann ich auch empfehlen!

4

Mein mittlerer hatte das auch.

Konsequent nein sagen, erklären und absetzen, nach ca. 4-6 Wochen war die Phase wieder vorbei. Jetzt macht er es nur noch manchmal wenn er total übermüdet ist.