BackenzĂ€hne - wenig bis fast nichts essen 😔

Guten Morgen!

Unsere Motte (20 Monate) bekommt gerade im Oberkiefer 2 BackenzĂ€hne, und diese machen ihr sichtlich zu schaffen 😔
Sie mag eigentlich echt nicht essen, nach 2-3 Gabeln bzw Löffel ist Schluss, wenn sie nicht noch 2-3 FlĂ€schchen Pre trinken wĂŒrde dann wĂ€re es echt mau... und dabei ist sie eh eher ein Fliegengewicht (9,4kg auf 78cm)!

Habt ihr spezielle Tipps fĂŒrs Zahnen, gerade auch fĂŒr die BackenzĂ€hne! Was hilft euren Zwergen? Schmerzsaft sollte ja eigentlich eher die Ausnahme sein... Beißringe und dergleichen möchte sie nicht, Salbe geht gar nicht, da bleibt der Mund einfach zu 😞

Her mit euren Geheimwaffen 😉

Lg
Jenni mit Motte ❀

1

Haben unsere Kinder sichtlich Schmerzen, bekommen sie etwas dagegen, auch wenn es eine Ausnahme sein sollte... Sie mĂŒssen nicht leiden, wĂŒrden wir ja auch nicht tun...

Ansonsten wĂŒrde ich kalte Dinge wie zb GurkenstĂŒcke anbieten, die die Stellen evtl wĂ€hrend des Essens kĂŒhlen...

LG

2

Hallo

Unser Sohn bekam vor ein paar Tagen die unteren ersten BackenzÀhne und war auch sehr schlecht drauf. Nur geweint.

Bei ihm gab es dann ZĂ€pfchen und ĂŒber den Tag Osanit.

Er wurde auch fast nur gestillt in der Zeit. Er hat nichts essen wollen ausser mal ein trockenes Brötchen.

Wichtig ist Trinken! Also wenigstens trinken. Wenn dein Kind Pre trinkt ist es ja noch gut :) die Zeit geht vorbei und dann ist es mit dem Essen auch wieder besser.

Viel kuscheln, Spielen, Ablenkung am Tag. Nachts halt bei uns nur ZĂ€pfchen :/

Lg

3

Meine Tochter hat gekĂŒhlte GewĂŒrzgurken geliebt beim zahnen:)

Zur Zeit essen meine (22monate) auxh eher wenig.. aber die Gewichte sind gut und ich denke die hinteren backenzÀhne kommen nun :/

6

Danke auch dir fĂŒr deine Antwort! Werde es mal mit kalten Gurken versuchen â˜ș

Lg

4

Huhu, bei uns gab es zu solchen Zeiten viel Joghurt, da muss nix gekaut werden u es kĂŒhlt nochmal bisschen.
Viel trinken isf wichtig, wenn nicht groß gegessen wird
Und wenn es gar nicit mehr geht, dann natĂŒrlich auch Schmerzsaft/ZĂ€pfchen.

Liebe GrĂŒĂŸe u durchhalten 🍀

5

Danke fĂŒr deine Antwort! Das mit dem Joghurt ist vllt eine gute Idee â˜ș

Lg

7

Unserer hat in dieser Zeit fast nur Baby ObstglĂ€schen gegessen! Vielleicht wĂ€re das zum KĂŒhlen noch eine Idee...Aus dem KĂŒhlschrank.

8

oh je ... hoffe das wird bald besser . ...
trinkt sie allgemein immer 2-3 Flaschen pre?

mein kleiner ist zwar noch 12 Monate alt aber trinkt auch noch seine pre er möchte das halt ... essen tut er mal mehr mal weniger ....

9

Hallo! Ja sie trinkt auch sonst zumindest 2 Flaschen a‘ 180ml Pre. Sie isst einfach nicht gerne, sie mag nur eine Handvoll Sachen, und Obst... das geht immer!