Ideen zum Toben in hellhöriger Mietwohnung

Hallo,

wir wohnen in einer sehr hellhörigen Mietwohnung. Da mein Kleiner auch mal in der Wohnung "toben" will bzw. muss, wollte ich mal fragen, ob ihr dazu Ideen habt.

Es geht nicht darum, dass hier die Wände wackeln sollen, sondern eher mal etwas auspowern, ohne dass die Nachbarn gleich einen Herzinfarkt bekommen.

Ich habe nun schon viel Gutes über die Hüpfmatte von Jako-o gelesen und werde diese wohl besorgen. Habt ihr noch andere Ideen? Irgendwas zum Klettern oder vielleicht eine kleine Rutsche? Eben irgendwas, um überschüssige Energie loszuwerden?

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Maulheld

1

Schau dir mal einen kletterbogen an. Da kann man eine rutsche einhängen, die Kinder können klettern, spielen....

So was in der Art. Da hat's auch schöne Bilder
Www.essbaenkchen.de

Hüpfmatte haben wir auch, allerdings nicht die von Jacko o.
Finde aber schob das die laut sind durch den "rückschlag", evtl da einen Teppich darunter legen oder so. Bei uns liegt er auf dem nackten pvc Boden.

2
Thumbnail

Ps, wir haben aktuell unseren sonst "aktiven" kletterbogen in einen kaufladen verwandelt. Wo gerade ruhig gespielt wird. Ich liebe dieses Ding. Es ist so vielseitig. Aber klar nimmt es schon Platz weg.

3

Hallo.

Wir haben dafür eine einfache alte Matratze und so eine zusammenklappbare Gästematratze. Beides wird vor dem Sofa ausgelegt. Darauf darf gehüpft, gerollt, gekitzelt und anschließend gekuschelt werden. Wir bauen darauf auch große Kissenberge in die dann vom Sofa aus gesprungen werden darf.

Außerdem haben wir Haken für Schaukeln aller Art im Kinderzimmer...

Liebe Grüße

4

Sohnemann durfte auf meinem Bett und dem Sofa toben.
Jetzt mit knapp fünf ist das Bedürfnis nicht mehr so groß.
Da auch hüpfen auf dem Sofa irgendwann gescheppert hat, glaube ich nicht, dass dieses Hüpfpolster die Wucht wirklich genug dämpft.

5

Wir haben eine Schaukel im Türrahmen des Kinderzimmers mit einer Matte darunter. Da wird jeden Tag ausgiebig getobt.

6

Raus gehen.