Kurztrip in den Schwarzwald - Ideen

Hallo zusammen!
Im Januar möchten wir gerne für ein Wochenende in den Schwarzwald. Bei uns fällt leider nur sehr selten Schnee, sodass der Schwarzwald das näheste Ziel ist.
Der Kleine bekommt zu Weihnachten einen Schlitten, den möchten wir ausprobieren. Es braucht natürlich keine steilen Abfahrten, eher Waldwege und kleine Hügel.
Vielleicht kennt ihr ja einen schönen Ort/eine schöne Unterkunft.
Würde mich über Empfehlungen freuen!

1

Wir waren im Herbst im Feldberg absolut empfehlenswert auch für den Winter

2

Danke für deine Antwort :) Wart ihr mit eurer Unterkunft zufrieden, kannst du Sie weiterempfehlen?

3

Ja es war mega wir waren im Feldberger Hof unsere kleine wurde dort 2 Jahre alt.

https://www.feldberger-hof.de/de

weitere Kommentare laden
5

Auch Menzenschwander Wasserfälle könnte ich empfehlen aber als Ausflugsziel. Da kann man auch sehr weit spazieren gehen und beim Schnee super Schlitten fahren.
LG😊

6

Vielen Dank auch Dir für deine Antwort! 🙃

7

Die Umgebung von triberg und Freiburg ist sehr schön :)
Und falls ihr auf kuckucksuhren steht, solltet ihr den Ort schönwald besuchen ;)
Da sind umzu such schöne Wälder mit netten Bergen, außerdem kann man da die skyprungchance anschauen.

8

Danke dir für deine Antwort!! 😊

11

Hallo Mama von Paul,
Wir waren im April ein paar Tage auf dem Steierbartlehof. Super schöne Ferienwohnung, sehr kinderfreundlich, Tiere zum Gucken und Streicheln, ruhig und doch sehr nah an Freiburg und dem Feldberg. Im Winter bestimmt auch schön.
Liebe Grüße 🤗

14

Danke dir, klingt toll! 😊

12

Hotel Engel kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen
LG

13

Dankeschön für deine Antwort! 😊