Empfehlung Gummistiefel, Winterschuhe

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Herbst- und Winterschuhen für meinen derzeit 13 Monate alten Sohn. Derzeit fühlt er sich in seinen Pepino Halbschuh super wohl. Kennt ihr gute dickere Schuhe? Sind hier die Modelle von Pepino ebenfalls empfehlenswert? Oder welche Winterboots würdet ihr uns empfehlen?
Wie sieht es mit Gummistiefeln aus? Die sind ja oft so klobig und schwer... Kennt ihr da flexiblere Modelle oder gibt es gute Überzieher, mit denen das Kind nicht ausrutscht?

1

Wie gut läuft er denn schon?

Wir haben für den kiga superfit winterstiefel und das zweite paar pepino.
Letztes Jahr habe ich die Erfahrung gemacht das die superfit für lange spielen draußen besser sind.. das andere paar war eher für einkaufen..nur mal Laufrad fahren..etc.. also jetzt nicht im tiefen nassen schnee

2

Meine hatte letzten Winter als winterschuhe nur die gefütterten Gummistiefel vom Lidl. Bei trockenem Wetter und wenn es nicht zu kalt war die normalen pepinos. Sie hat mir nichts anderes angezogen. Jeden vernünftigen winterschuh hat sie so weit weggeschmissen wies nur ging. Hab mir dann das Geld gespart. Meine schwitzt recht schnell und vermutlich waren ihr gefütterte Schuhe zu warm.

3

Bei freizehn.de gibts Gummistiefel mit wenig Sohle. Werden wir wohl auch noch holen. Leben hier bauernhofartig, es ist ein matschparadies im Winter!

4

Hallo,
Also den ersten Winter hatten wir gefütterte Gummistiefel von Jakoo die waren wie die Viking und schön weich. Jetzt tragen wir immer die normalen Gummistiefel (maximo) mit Sterntaler Stiefelsocken.
Winterstiefel hatten wir zuletzt von Naturino und waren super zufrieden, sie fallen nur klein aus man muss sie mindestens eine Größe größer nehmen.
Grüße emryn

5

Als Winterschuhe kaufe ich immer welche von Pepino, meistens im Juli, da kosten sie nur die Hälfte. Als Gummistiefel für den Winter kann ich die gefütterten von Romika empfehlen, die sind super.

6

vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich tendiere gerade auch zu gefütterten Pepino und dazu noch Schneeboots anstatt Gummistiefel. ich werde ich mir eure Empfehlungen noch genauer anschauen. Dankeschön an alle

7

Wir nutzen an Gummistiefeln gerne aigle

LG

8

Hallo,
wir hatten immer Winterschuhe aus dem Decathlon.
Da dort alles auf verschiedene Sportarten ausgelegt ist, habe ich die Teile immer als sehr robust und durchdacht empfunden! Meine Jungs haben die Sachen auch immer geliebt!
LG