Kuscheltier mit „Fell“ gesucht

Hallo zusammen,
meine Tochter liebt Tiere und vor allem unsere Katze. Sie versucht sich auch schon im streicheln - und ist viel hinter der Katze her was diese manchmal etwas nervt. Um die Katze etwas zu „entlasten“ versuche ich schon immer ihr ein Kuscheltier näher zu bringen nur leider interessiert sie sich gar nicht dafür. Die Stoff/Kuscheltiere haben aber auch leider kein so schönes Fell wie ein echtes Tier. Kennt ihr welche bei denen das der Fall ist? (Es sollte natürlich ein kunstfell sein)

1

Hi,

aus Erfahrung, es gibt nix, was so interessant ist, wie ein lebendes Tier 😂.

Katzen können ja zum Glück noch besser flüchten als Hunde 😉.
Es hilft eigentlich nur hinterher sein und aufpassen, dass sie das Kätzchen nicht zu sehr bedrängt.

2

Guck mal hier: https://www.koesener.de/plueschtier-kollektion/haustiere/?p=1
Sind leider sehr teuer....

3

Oh je, ich weiß gar nicht, ob man hier in Shops verlinken darf... Also noch mal ohne Link. Kösener Plüschtiere sind naturgetreu und haben schönes Fell, sind aber sehr teuer.

5

Danke für den Link - die sind ja echt klasse.

4

Du kannst ein Kuscheltier aus echtem katzenfell hertun und es wird die Katze nicht entlasten, weils eben nicht lebt.
Unsere ist auch ständig hinter den Katzen her. 1 Kater spielt ganz lieb und gern mit ihr und zeigt ihr deutlich aber ohne größere Verletzungen,wenn sie zu grob ist. Sie geht dadurch schon seit sie sehr klein war vorsichtig und lieb mit allen Tieren um. Die anderen 2 katzen haben keine Lust auf Kind, aber auch kein Problem zu entkommen. Schau einfach, dass eure ein paar kindersichere gemütliche Plätze hat, wo sie in Ruhe liegen kann, und sich zurück ziehen, wenn ihr das Kind zu wild wird.

6

Hallo
Wie alt ist eure Tochter denn?
Unsere mag zwar auch Tiere aber mit kuscheltier hat sie es erst seit paar Monaten, schleppt immer einen Hund mit, überall... sie ist 2 Jahre im August geworden...

7

Sie ist 1 Jahr! Vielleicht ist sie einfach noch nicht im Kuscheltier-Alter. Werd trotzdem weiter nach einem schönen fell-tier Ausschau halten. Letztens waren wir bei Freunden die ein kunstfell Teppich haben. Über den ist sie die ganze Zeit gelaufen und hat ihn dann auch rumgetragen 😄