21

Ich hab ein Aprilkind und es ist ständig krank. Bronchitis, Lungenentzündung, ständige Infekte, Allergien, Neurodermitis. Ich denke, es hat wenig mit dem Monat zu tun. :) LG

22

Hi,

mein Großer ist auch ein Februarkind, er ist jetzt 4,5.
Ala die Kleine letztes Jahr im Mai auf die Welt kam, war er gerade im Kiga.

Er hatte mit 10 Monaten seine erste Erkältung, direkt nach dem ersten Besuch der Krabbelgruppe 😄.
Die Kleine hatte mit 4 Wochen einen ganz leichten Schnupfen, gestillt habe ich auch. Auch bei Erkältungen kann man raus, ist sogar für die Schleimhäute gut, da die Luft draußen feuchter ist.
Der erste Winter war eine Dauererkältung für die ganze Familie 😅Erster Kiga Winter halt.
Grundsätzluch haben die Kinder es besser weggesteckt als wir Erwachsenen. Vor allem mein Mann hing ordentlich in den Seilen teilweise. Aber der hat auch weniger Kontakt zu den Kindergartenkillerkeimen als ich.😂

Ich denke mit großem Geschwisterkind, dass in Kita oder Kiga geht, hat jedes Baby mehr Erkältungen als ein "Einzelbaby". Im Sommer ist eben allgemein weniger im Umlauf, daher ist es da weniger.

23

Hallo,

ich habe ein Oktoberkind und er ist recht häufig mit einer Schniefnase unterwegs. Habe auch ein Jahr lang gestillt.
Allerdings können alle Kleinkinder 10-12 Infekte im Jahr haben, sodass man das Gefühl hat, es geht niemals richtig weg.
Mein Juni-Kind hatte auch schon Schnupfen 🙁

LG

24

Nein, ist nicht so.

Kauf dir im Zweifel eine Jacke, wo das Baby mit Trage drunter passt. Dann langt eine Wollleggings und Wolljacke fürs Baby und du ersparst dir das dicke Anziehen, kannst es zuhause auch mal einfach wieder ablegen, sollte es eingeschlafen sein.