Erfahrungen Mini Klettergerüst indoor

Hallo :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem
Kleinen Klettergerüst für innen?

Ich liebäugle mit einem kidwoodlove Klettergerüst. Das benötigt nur 1,5 qm Stellfläche, ist etwa 1,5 m hoch, hat eine Rutsche, eine Schaukel und kletterelemente. Und es ist sehr stabil weil nur aus Holz.

Rentiert sich sowas für euch? Warum habt ihr euch vielleicht dagegen entschieden?

Lieben Dank :)

1

Wir haben ein Pikler Dreieick mit Rutschbrett und Hühnerleiter. Unverzichtbar hier!

2

Wir haben zwar ein anderes, aber auch ein Klettergerüst. Unser kleiner wird bald 2 und wir haben es schon bald 1 Jahr lang. Für uns hat es sich allemal gelohnt. Es gibt keinen Tag, an dem es unbenutzt da stand😉 und das obwohl wir jeden Tag draußen sind😂
Lg

3

Klettergerüst ist super! Wir sind hier auch Fraktion Pikler Dreieck mit 1,10m Höhe und Rutschbrett. Da wir nicht so viel Platz haben und ich einen Wechsel von Spielmaterial sinnvoll finde, war mir wichtig, dass ich das Gerät platzsparend verräumen kann. Das Dreieck kann man zusammen klappen. Bei miesem Wetter ist das immer wieder ein Bringen, am Besten mit Rutsche ins Bällebad🙈 LG

4

Wir haben auch ein Piklerdreieck mit Rutschbrett 😊 meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und liebt es! Ich denke je älter sie wird, umso besser kann sie damit alleine spielen. So ein Klettergerüst finde ich auch cool (habe mir dein Beschriebenes gerade angesehen), aber dafür wäre bei uns im Kinderzimmer leider kein Platz mehr gewesen. Ich will sowas nicht im restlichen Haus „rumstehen“ haben und finde es beim Kletterdreieck praktisch, dass ich es wegräumen könnte, wenn es stört.
Im Garten haben wir dafür auch noch eine Rutsche, Schaukel und Sandkasten, da reicht meiner Meinung nach das Kletterdreieck im Kinderzimmer voll aus 😊 hätten wir mehr Platz, würde ich wohl eher noch einen Kletterbogen dazu holen, dann kann man mit Rutschbrett, Kletterdreieck und Hühnerleiter einen kleinen Parcour bauen 😊

5

Vielen Dank!

Ich hab bissl Angst, dass es dann ungenutzt rum steht und/oder das er noch zu klein ist und sich verletzt beim spielen.
pikler Dreieck wirkt so ‚langweilig‘... is das echt ein Dauerbrenner bei euch? Ist ja ganz schön teuer

6

Wir haben eine Regenbogenwippe (auch mit Rutschbrett) selbst gebaut.
Kam und kommt (nun ist er schon über 3) sehr gut an.
- Drüber klettern
- rutschen
- umgedreht schaukeln
- aufgestellt als „Verkaufstheke“ zum Spielen.
Mittlerweile läuft er das ruschbrett hoch und springt runter 🙄