28

Hallo, wir haben 3 Kinder und keine tonie Box. Dafür gibt es hier 2 CD Player und eine große Sammlung von CDs. Bekommt man auf dem Flohmarkt ab 0,50 Cent. Unsere Freunde machen kräftig Werbung dafür. Man könnte meinen Kinder brauchen dieses Teil für eine adäquate Entwicklung. Ich möchte schlichtweg nicht so viel Geld für eine dieser Figuren ausgeben auch nicht zum Geburtstag oder Weihnachten. Unsere Player spielen auch mp3 ab und mein Mann lädt aktuelle Hörbücher ect aus dem Netz.

29

Ich finde diese Boxen super unnötig. Gut, es ist ganz nett, dass die Kinder schon im frühem Alter das Teil selbst bedienen können, aber das wars doch schon auch. Meine Tochter hat lange einen ganz klassischen Kassettenrekorder gehabt, so einen bunten wie früher 😊 das Teil war auch ziemlich robust und damit hörte sie jahrelang schöne Kassetten, die man noch günstig bekommen kann. Irgendwann gab es dann einen tollen CD Player. Mit dem bald zweijährigen Bruder werde ich das genauso handhaben und außerdem zweifle ich stark daran, dass er schon interessiert Hörbücher hören würde und für Musik brauch man sowas doch nicht? Und ehrlicherweise finde ich nichts öder als wenn ein Kind nun jahrelang immer wieder diese Figuren zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommt🙈

30

Und hut ab vor allen die es schaffen, dass die Figuren nicht verschwinden 😀 es gibt nichts, was bei uns nicht verschwindet 😂

31

Meine Tochter hat zum 2. Geburtstag eine tonie Box bekommen und ich bin total überzeugt davon. Sie hat noch zusätzlich Kopfhörer und nutzt die Box mit ihren noch nicht ganz 3 Jahren ganz selbstständig auch wenn noch nicht sehr ausgiebig.
Besonders die musiktonies liebt sie. Zum Geburtstag bekommt sie dann auch einen neuen Tonie geschenkt.
Bisher hat sie noch nicht sehr viele eigene, es reicht wenn zum Geburtstag und zu Weihnachten jeweils 1 neuer dazu kommt. Zusätzlich ist immer mindestens ein Tonie aus der Bücherei bei uns. Guck mal ob eure Bücherei auch welche im Sortiment hat, wenn nicht kannst du bestimmt vorschlagen dass sie welche anschaffen. Unsere Bücherei ist immer ganz dankbar über solche Vorschläge.

32

Ich bin kein Fan von der Toniebox. Wir haben tatsächlich noch Kassetten (von mir und meinem Mann) CDs und Spotify. Wir haben mehrere Tablets, die die Kinder nutzen können um Spotify zu hören.

33

Wir haben schon die zweite Toniebox, so viel zu „unkaputtbar“😑😆🤣 (unsere Maus hat die erste Toniebox in einem unbeobachteten Moment ins Planschbecken geworfen🤣). Aber gut, bei Wasser, Feuer etc würde wohl jedes Gerät, ob Toniebox oder CD Player etc kaputt gehen😆

Sie hat sie von meiner besten Freundin zur Geburt geschenkt bekommen. Ein Jahr haben wir sie unausgepackt in einem Regal stehen gehabt. Kurz nach ihrem ersten Geburtstag haben wir sie ihr mal gegeben. Und was soll ich sagen. Sie hat es SOFORT kapiert. Es ist wirklich der Wahnsinn. Sie tanzt jeden Tag zu der Musik und trägt die Box durch die ganze Wohnung (sie ist jetzt 17 Monate alt geworden). Wir würden sie immer wieder kaufen.

Ich finde die Box und die Tonies nicht teuer 🤷🏻‍♀️ Und die Tonies sind ja auch ein super Geschenk😊

35

Hallo zusammen,
wir haben bei uns zu Hause auch noch einen ganz normalen CD-Player stehen, damit geben sich meine Kleinen auch absolut zufrieden. Die Bedienung finden sie, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch nicht mehr kompliziert.
Ich habe nichts gegen die toniebox, es gibt aber auf jeden Fall auch gute Alternativen. :)
Falls du nach solchen suchst: https://www.stereoanlage.org/kinder-stereoanlage/
Vielleicht ist da ja eine passende dabei. :)

36

Ich habe noch einen alten cd Player mit Kassettendeck hier. Der wird aber erst später zum Einsatz kommen. Für meine CD- und kassettensammlung ist mir die Bohne eindeutig noch zu unvorsichtig 😅