Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß die Fragen kommen oft, aber irgendwie konnte ich für mich nichts finden.
Ich habe eine 3 Jährige Tochter und da haben wir schon extrem viel Spielzeug. Neutral und Mächenspielzeug.
Nun ich mein Sohn 11 Monate an Weihnachten. Nur 2 Wochen später hat er auch schon seinen ersten Geburtstag.
Habt ihr empfehlungen? Im Internet gibt es extrem viel Auswahl. Vielleicht hat ja einer den ultimativen Tipp. Was braucht ein 1 jähriger junge. Nur bitte kein Baby Spielzeug. Er sollte länger was davon haben. Bobby car usw ist schon vorhanden.

Danke schon mal und lg

1

Unser Sohn bekam zu Weihnachten letztes Jahr (da war er ebenfalls 11 Monate) einen Lego Duplo Güterzug. Der wird nach wie vor bespielt sehr gerne bespielt. Zum Geburtstag 3 Wochen später gab es ein Puky Wutsch und ein Buch über Fahrzeuge.


Liebe Grüße :)

2

Mein Murkel (13 Monate) bekommt zu Weihnachten eine Tonie Box und einen Zug von Lego Duplo (den wir eigentlich zum Geburtstag gekauft, aber zurückgehalten haben, da es von der Verwandtschaft schon recht viel gab).

LG

3

LEGO Duplo 10863 - Meine erste... https://www.amazon.de/dp/B075H1GDS8?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hab mal den Zug verlinkt. Der ist zwar offiziell ab 18 Monaten, aber ich denke, der geht schon ab nem Jahr recht gut (ist ziemlich groß und in den Rezensionen schrieben auch einige, sie hätten den zum 1. Geburtstag verschenkt).

8

Welchen Zug meinst du denn genau?

weitere Kommentare laden
4

Schaukelpferd?
Was neues für die Badewanne?
Etwas eigenes, das er eventuell nicht mehr teilen muss, bzw wenn offiziell alles Duplo der großen Schwester gehört, kann er auch ein bisschen was bekommen, das kommt dann in die selbe Kiste und ist dann ja von jedem was drin. Oder eine eigene Jungs Puppe, dann hat er auch eine etc.
LG

5

Bei uns gab es eine Werkbank und einen Bagger zum selbst draufsitzen.

6

Bei uns gab es den Werkzeugkasten von V Tech zum 1.Geburtstag (oder Weihnachten -weiß ich nicht mehr genau, liegen 2 Monate dazwischen). Der spielt angenehme Lieder die nicht ganz so nervig sind ;) man kann Nägel Hämmern, Schrauben drehen (das klappt jetzt mit 3 erst so richtig) und es gibt verschiedene Karten dazu die man einlegen kann wo sich dann die Themen nochmal ändern, kleine Aufgaben gemacht werden müssen. Ist jetzt seit 2 Jahren immer wieder interessant. Ist auch sehr robust und der Akkuschrauber dazu funktioniert mechanisch also ohne Batterie, der wird auch oft so zum spielen genommen ohne den Kasten.

7

Grimms Regenbogen ist bei uns kurz vor dem ersten Geburtstag hier eingezogen und jetzt zum zweiten Geburtstag immer noch fast täglich in Gebrauch - als Tunnel für seine Holzeisenbahn, als Tunnel, um Kugeln durchzurollen, zum kreativen Bauen, als Wippe für Puppen, als Zaun für Tiere, ...

Ebenso begehrt ist die Regenbogenwippe von Lunatur, die er zwar nicht als Wippe nutzt, aber als Klettergerüst, um durchzukriechen, um was durchzuschießen, was von oben runter zu rollen, es wie einen Puppenwagen oder Lauflernwagen zu schieben, ...

Ansonsten fing mit knapp über 1 das Interesse für Holzeisenbahnen an. Mein Sohn liebt diese seit nun bald einen Jahr über alles und spielt jeden Tag damit.