13

Meine fast 3 Jährige, schläft nachts 11h und Mittags in der Kita 1,5h Zuhause 2,5h. Manchmal ist ihr der Schlaf noch zu wenig..

14

Unser Kleiner ist 27 Monate und schläft Nachts auch so 10-11 Stunden und Mittags 1 1/2- 2 Stunden.
Die Große ist 5 und schläft ca. 10 Stunden pro Nacht.

15

Hallo,
ich hab hier 2 Schlafkinder zuhause.
Mädel wird diese Woche 3 und Bub 22 Monate.
Beide gehen ca um 18 Uhr ins Bett und schlafen dann bis so 7.30/8.00 Uhr.
Bub schläft dann nochmal von so 10.30 Uhr knapp 2,5 Stunden.
LG riva

16

Meine, 2 Jahre und 3 Monate, braucht nachts 12 Stunden, um ausgeschlafen zu sein. Schläft sie nur 10 oder 11, merkt man ihr das morgens an.
Mittags ist es zur Zeit sehr unterschiedlich. Mal schläft sie nur eine Stunde, heute haben wir sie nach über 2,5 Stunden geweckt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Mittagsschlaf in den nächsten Monaten abschaffen wird.
Also ja, unsere schläft schon etwas mehr als eure anscheinend. Aber Schlafbedürfnisse sind eben verschieden.

17

Unsere Kleine ist zwar erst 19 Monate alt, aber sie hat schon immer recht viel, im Vergleich zu anderen, geschlafen. 12 bis 14 Stunden nachts und 1,5 - 3 Stunden tagsüber.
Liebe Grüße

18

Meine kleine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) schläft nachts ca 11-12 Stunden und am Mittag schwankt es zwischen 0-2 Stunden.

Vor kurzem hat sie noch locker 14 Stunden pro Tag geschlafen. Manchmal sogar mehr. Das reduziert sich gerade stark. Sie war immer schon ein Vielschläfer.

Meine große Tochter schlief in dem Alter auch höchstens 10-11 Stunden. Sie brauchte nie viel Schlaf - jetzt ist sie 6 und es ist immer noch so.

Ich finde die Schlafenszeit deiner Tochter nicht ungewöhnlich für ein Kind, das keinen Mittagsschlaf macht.

Vg Isa

19

Hallo,

unser Sohn schläft nachts auch ca 10,5 Stunden und da er bei der TaMu mit den Kindern spielt und herumflitzt ist er mittags sehr müde und schläft zwischen 1,5 und 3 Stunden.
Zum Glück! Habe auch noch eine kleine Maus von 4,5 Monaten 🙂

20

Meine sohn.27mon schläft mittags 2-3std und nachts zwischen 10 und 12 std.mein anderer sohn 15monate mittags 1-2std und nachts auch 10-12std

21

Mein Zwerg ist 2 Jahre und 3 monate und schläft nachts ca 12 std und mittags zusätzlich 2 std... also rund 14 Stunden am Tag, ab und an auch bisschen länger

22

Bei uns lebt auch ein Wenigschläfer (wird im Dezember 3) durchschnittlich 10 Std. auf 24h verteilt. Ist eben so...wir haben anfangs versucht da was zu drehen, aber es ist nunmal sein Rhythmus und sein Bedürfnis. 🤷‍♀️ ich find also 10,5 nicht "unnormal".