Ab wann wieder Periode

Hey,
da ich meine immer noch nicht habe wollte ich Mal fragen wie es bei euch war, auch wenn jeder Körper ja ganz unterschiedlich reagiert. Vielleicht hat ja jemand auch ewig seine Regel nicht bekommen? Sie ist jetzt 19 Monate, stillpause ist nach dem Aufstehen etwa 5 Stunden, dann stillen zum Mittagsschlaf, nach dem Mittagsschlaf etwa 5 Stunden pause. Danach darf sie bis zum aufstehen wieder nach Bedarf, was sie fleißig nutzt 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist so unterschiedlich, dass du vermutlich 100 verschiedene Antworten bekommen könntest. Von Regel sofort trotz stillen bis >2 Jahre keine Regel ist alles möglich.

Ich musste jeweils fast vollständig abstillen, also nur noch 1x täglich. Dann ging's los. Bei der ersten SS nach 7 Mo., bei der 2. mit Zwillingen nach 10 Monaten.

2

Über 1.5 Jahre das es schon sehr lang.
Ich hab sie nach 3 Monaten scho wieder bekommen.

3

Ich hab sie nach 10,5 Monaten wieder bekommen, aber durch das Stillen sehr unregelmäßig. Ich war in meiner Mama-Gruppe mit ähnlich alten Kindern die letzte die sie bekommen hat, falls dir die Info irgendwie weiter hilft. Aber ich denke alles ist "normal" als stillende Mama.

5

Ja finde das auch echt lange aber da die meisten die ich kenne nicht mehr viel stillen und ihre Regel wieder haben, habe ich fast kein Vergleich ob das noch zu normal zählt oder ich Mal checken lassen sollte ob alles bei mir passt. Aber vielleicht gehör ich auch zu denen die dafür fast ganz abstillen müssen :/

6

Ich habe meine Periode einmal nach 5 Monaten und einmal nach 10 Monaten bekommen und das dritte mal jetzt mit 24 Monaten. Ich habe sie vor kurzem nachts abgestillt und denke, dass es daran liegen könnte. Tagsüber stille ich sie noch ziemlich oft.

Habe mir dazu auch immer wieder Sorgen gemacht, aber ich denke eigentlich, das ist ganz normal. Ich habe dazu schon mal die Theorie gelesen, dass eben auch schon etwas ältere Kinder (1.5 - 2 Jahre) noch sehr häufig stillen, weil sie so sicherstellen, dass kein weiterer Nachwuchs kommt. Die "natürlichen" Abstände zwischen zwei Kindern sind bei ursprünglich lebenden Völkern etwa 4 Jahre. Dann sagt man, ist das erste Kind so gross/selbstständig, dass die Mutter sich gut um das zweite kümmern kann.
Ich sage mir darum immer: Die Kleine will noch ganz viel Mama-Zeit und wohl noch kein Geschwisterchen, aber wenn wir beide so weit sind, wird sich der Zyklus von alleine wieder einstellen ;-)

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
4

Trotz viel Stillen (denke mehr als du geschildert hast) hab ich sie nach 8 oder 9 Monaten wieder bekommen und das dann auch gleich regelmässig.

8

Erst nach dem vollständigen Abstillen, als ich noch nachts gestillt habe, hatte ich keine Periode.

9

Vielen Dank für all die Antworten.
Hm dann wird das bei mir vermutlich so ähnlich sein, auch wenn sie jetzt schon so alt ist. Nachts holt sie sich noch gerne regelmäßig Milch und das macht es vermutlich aus... Dann warte ich also einfach erst Mal weiter ab 😅

10

Mini ist 17 Monate alt und bisher noch nicht 🙄. Er wird ähnlich gestillt wie dein Kind

11

Ich hab sie nach 6 Monaten trotz voll stillen. Hatte allerdings mehrmals Stillpausen in der meine Tochter abgepumpte Milch bekommen musste weil ich meinen Führerschein gemacht habe.