10

Ich hĂ€tte das wohl die Kinder unter sich regeln lassen. HĂ€tte er jmd weh getan ok, dann rausnehmen, aber das hat er ja nicht đŸ€” es war halt nunmal interessanter ob das Auto auch rutschen kann đŸ€·â€â™€ïžđŸ˜‚

In deinem Text liest es sich ein wenig so als hĂ€ttest du gerne ein Vorzeigekind, meistens sind sie doch sowieso in genau solchen Situationen etwas ‚drĂŒber‘, ich wĂŒrde das etwas entspannter sehen 😄

LG

11

Ich finde der Mann hat recht. Ich mag es nicht, wenn Eltern so in das Spiel eingreifen und den Kindern gar keine Chance lassen das unter sich zu regeln. Ich finde man kann dann mal einen Schritt zurĂŒck treten und erst mal beobachten, ob man wirklich eingreifen muss.
Und der Mann hat aus einem anderen Grund m.E. noch recht. Kinder können mit Anweisungen wie „spiel anstĂ€ndig“ nichts anfangen. Was soll das sein? AnstĂ€ndig? Dann musst du konkretere Anweisungen geben.

13

Das einzige was Du falsch machst ist Deine Wut, ruhiger,gelassener und schneller klar machen was Du willst und reagieren und bitte auch konsequent draußen bleiben.

14

Huhu

FĂŒr meine Tochter wĂ€re das wohl zu viel Gerede 😅 Da erreiche ich mit kurzen Ansagen mehr als mit vielen Worten. Außerdem wurde ich eher den Fokus darauf lenken was er tun soll als was er lassen soll, “erst rutscht das Kind und dann du” “jetzt kannst du dich wieder anstellen und nach dem anderen Kind rutschen”

Das was der Mann gesagt hat wundert mich etwas, dein Sohn war der der die anderen potentiell gefĂ€hrdet hat, also war es deine Verantwortung da zu gucken das er RĂŒcksicht nimmt.
Mich hĂ€tte es als Mama sehen genervt wenn ich die ganze Zeit aufpassen muss weil ein anderes Kind die Rutsche dir sich allein haben will (kann meine aber au CH gut 😅)

Liebe GrĂŒĂŸe

15

Also erst mal vielen dank fĂŒr die lieben antworten und Tipps. Also mit dem langen reden und immer wieder das selbe sagen daran werde ich dann arbeiten und es kurz und knapp halten. Und der Tipp mit dem sagen was er tuen soll und nicht was er lassen soll ist auch ein guter Tipp, weil ich einfach gemerkt habe, gerade dann wenn ich etwas verbiete macht er es umso eher. Aber die Aussage von dem Mann hat mich wirklich verwirrt, ich kann ja nicht zusehen wie mein Kind macht was es will đŸ˜