Nochmal ich mit einen anderen Thema 😅

Hallo ihr lieben

Meine Tochter ist gestern 1 Jahr geworden.

Seit 2 Monaten verweigert sie das zähne putzen sie macht den Mund nicht auf. Sie macht nur kurz auf das sie die zahnpasta essen kann 🙄😅und dann sofort zu.

Ich hab mit 6!! Verschiedenen Zahnbürsten versucht nix hilft sie lässt es nicht zu.. 4

1

Wir haben begonnen, da war Motte 6,5 Monate und es lief super. Mit 8 Monaten war es plötzlich ein Kampf, am besten klappte es mit dem Fingerling, aber auch da gab es Geschrei, aber sie wehrte sich nicht ganz so vehement wie bei allen anderen Versuchen und wir hatten ne Chance 😂

Mit 10 Monaten klappte es wieder ohne Probleme, von heute auf morgen. Ein neuer Zahn kam nicht 🤷‍♀️

Jetzt macht sie morgens manchmal Theater, aber eigtl klappt es immer ganz gut :)

2

Unser Sohn hatte auch mal so eine Phase... habe dann immer gesungen und ihm selbst eine Zahnbürste in die Hand gegeben. Dann ging es.
Ich habe ihm aber such immer versucht klar zu machen, dass das Zähne putzen fest zum Ritual gehört und es daran nichts zu rütteln gibt.
LG und viel Erfolg

3

Ich mache unserem Sohn (18 Monate) immer das hacki backi Zähneputzlied an. Bei uns klappt es nur so. So kann ich 3 Minuten lang gründlich seine Zähne putzen ohne Geschrei. Wollte eigentlich dieses mit dem Handy ablenken vermeiden. Aber ich denke bevor es nur Geschrei gibt und ich nichtmal richtig am die Zähne dran komme (so war es vorher nämlich) mach ich ihm das halt kurz an und die Zähne werden wirklich gründlich geputzt. Auch hilft es manchmal wenn ich ihm meine zahnbürste In die Hand gebe und er mir währenddessen die Zähne putzt 😁

4

Es gibt Dinge,da gab es hier keinen Kompromiss und dies war Zähneputzen ob Geschrei oder nicht,Zähne wurden geputzt.

5

Meist macht er gut mit. Ich singe ein Lied dazu und er macht mit. Da das mit lauter aaaa-aaaa-aaaa Silben ist kann man super putzen. 😂
Manchmal braucht er eine eigene Zahnbürste. Und manchmal muss ich ihn unterm Arm einklemmen. Bei den Zähnen gibt's keinen Kompromiss. Da muss er durch. Nach so einer kurzen Phase geht's aber idR wieder sehr gut. Er merkt dass wir da nicht verhandelbar sind.