Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Hey ihr lieben, meine Tochter hat schon seit langer Zeit Probleme mit der Haut im Gesicht an den Wangen, total trocken und rot, war schon beim kinderarzt damit sollte mit linola fettcreme eincremen, mal ist es gut mal nicht. Jetzt gerade wieder extrem.. und dann hatte sie am Oberschenkel zur po backe viele kleine pickelchen die sie auch gejuckt haben, habe gecremt, beim Kinderarzt angeurfen, weil ich eigentlich jetzt nicht hin wollte sie meinte weiter cremen wenn es nicht besser wird halt hin, ging zum Glück weg.. hab dann irgendwann nichts mehr drauf gemacht gehabt. Jetzt Kratz sie sich am Bauch aber dort ist nichts zu sehen, genau wie am Nacken zum Rücken hin, und heute als ich sie gebadet habe hab ich am Rücken was gesehen Bild hänge ich mit dran,(leider nicht so gut geworden weil die Maus sich immer bewegt hat 😅) muss aber sagen als sie fertig war mit baden war es nicht mehr so dolle rot und sah schon besser aus, trotzdem mache ich mir etwas sorgen.. wenn es Montag nicht besser ist gehe ich auf jeden Fall hin.
Vll habt ihr eine Idee Danke und bleibt gesund !
Janine und Mila bald 2 Jahre 😱🥰

1
Thumbnail

Ups hier ist das Bild

2

Hmmm ich kann nur mutmaßen, bin natürlich kein Arzt. Meine Schwester hatte sogenannte „Reibeisenhaut“, das waren auch trockene, pickelige Stellen, die sie gejuckt haben.

Außer cremen konnte man nicht viel machen, nach einer (längeren) Zeit war’s einfach weg. Also das tauchte einfach immer mal wieder auf (bei ihr oft an den Armen); aber jetzt hatte sie es schon Jahre nicht mehr 🤷‍♀️

3

Wir hatten es auch erst, ich hatte auch einen Post darüber geschrieben, zu erst war es ein Pilz, der behandelt wurde und paar Wochen später traten aber wieder so pickelchen usw auf , haben immer mit der Creme / Salbe eingecremt , die wir verschrieben bekommen haben, kann gerade leider nicht schauen , er schläft noch 🙂und es liegt im Kinderzimmer.
Es wurde nach und nach dann wieder besser und ist auch verschwunden 🤷🏻‍♀️

Beim 2. Schwung der pickelchen hat die Kinderärztin gesagt , dass es aber kein Pilz ist. Einfach Reaktion der Haut auf irgendwas 🤷🏻‍♀️

4

Das könnte vieles sein... Es sieht nicht wahnsinnig schlimm aus, daher würde ich abwarten. Es könnte eine Reaktion auf das Duschbad oder euer Waschmittel sein. Vielleicht reizt an der Stelle ein Kleidungsstück. Oder sie hat unbemerkt sehr geschwitzt. Bei Fettcreme kann es auch sein, dass die Haut überpflegt ist.

Unsere Tochter reagiert oft ganz heftig über die Haut auf "Veränderungen": neue Lebensmittel, leichte oder schwere Infekte, Waschmittel, Stoffe... Auch bei Windeln (nur noch nachts) ist sie sehr empfindlich und hat ständig Pickelchen am Po... Da es sie nicht stört, lass ich es nun meist in Ruhe. Wenn es schlimm ist, verwende ich auch mal die Eubos- Hautruhe...

Unser Hautarzt hat mir mal erklärt, dass es halt Menschen gibt, die sehr stark über die Haut reagieren. Das muss nichts schlimmes sein. Wie gesagt, ich würde es beobachten und ggf. nochmal zum (Haut-)Arzt gehen.