Kind mag nicht gehen, Tipps?

Hallo,
Meine kleine Maus is 22 Monate alt und mag einfach nicht gehen. Im Kinderwagen sitzen ist aber auch blöde also will Madame nur getragen werden. Sie weint und schreit sobald sie laufen muss oder sie geht ihre 20 Meter und sie sagt dann Mama Arm. Es ist wirklich anstrengend mittlerweile. Aber auf dem Spielplatz, im Garten, in der Wohnung usw kann sie wie eine grosse rum rennen.
Kennt das evtl wer? Und hat einen Tipp?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn sie laufen kann, dann würde ich sie auch laufen lassen. D.h. ich würde sie nicht auf den Arm nehmen, egal was sie für einen Aufstand macht. Wenn sie nicht mehr laufen mag, dann kann sie ja im KiWa sitzen, aber mehr als die zwei Möglichkeiten würde ich nicht mitmachen. Wenn sie weint, dann bleib einfach neben ihr stehen, irgendwann wird sie schon laufen oder in den Wagen klettern. Als mein Sohn (16 Monate) diese Phase hatte, stand ich manchmal bis zu 20 Minuten neben ihm, bis er verstanden hat, dass ich ihn nicht hoch nehme und wir uns nicht vom Fleck bewegen, wenn er nicht läuft. Plan am besten für Wege auf denen du das durchziehen möchtest viel Zeit ein.

2

Hast du mal was anderes als den kiwa probiert? Mein Kind wird zum Beispiel gerne auf dem Bobby Car oder dem Dreirad geschoben.
Ich habe hier auch einen kleinen Laufverweigerer. Zumindest wenn es um Spaziergänge geht. Garten, Spielplatz und Co. Sind gar kein Problem. Das liegt bei uns daran, dass sich mein Kind in ungewohnter Umgebung unsicher fühlt (ist sehr schüchtern). Wenn mein Kind nicht mehr laufen und getragen werden will, trage ich aber auch.

3

Hallo- ich habe mal gelesen das ist ganz normal und noch so ein Urinstinkt der Kinder... der Mensch war ja mal ein Nomade und sobald man sich fortbewegt (weiterzieht) haben die kleinen Angst zurückgelassen zu werden oder den Anschluss zu verlieren.
Meine ist genauso- manchmal hat sie aber auch Lust zu laufen. Wichtig ist das sie dann das Ziel & Weg kennt z.b. bis zum Spielplatz, der Pferdekoppel etc, und sie braucht dabei eine Aufgabe z.b, die Leine vom Hund halten oder ihren Puppenwagen schieben oder mit dem Puky fahren. Vielleicht klappt das bei euch?